Freundesliste importieren

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

im SSK Pro Menü Konfiguration - Freunde auf \"Speichern\" klicken und diese als Datei speichern. Auf dem anderen Rechner unter Menü Konfiguration auf \"Laden\" klicken und diese Datei wieder laden lassen. Die Import-DLL braucht man für die einfache Text-Datei nicht.
oldie
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2007, 14:23

Beitrag von oldie »

Original von Mirko:
Ja das geht. Ab der nächsten Version gibt es eine Import-DLL mit der man

...

die Adressen importieren kann.



--
mirko
Nach einem Serverwechsel habe ich auf dem neuen Server versucht, die vom alten gespeicherten Freunde zu importieren.

Allerdings hat die Import.dll nicht mehrere E-Mail Addis eingetragen, sondern alle Adressen in einen einzigen Eintrag in der Freundesliste.

Beim Export war als Trenner der Asterix * verwendet worden.

Ist das der falsche Trenner oder wie bekomme ich mit der DLL die Adressen als einzelne Einträge in die neue Freundeliste.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja das geht. Ab der nächsten Version gibt es eine Import-DLL mit der man

* aus dem Windows Adressbuch (für Outlook Express)
* aus Microsoft Outlook 97, 2000, XP
* aus einer Textdatei

die Adressen importieren kann.



--
mirko
Honk14400
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2003, 02:56

Beitrag von Honk14400 »

Hi, das Problem hat mich auch angenervt. :smokin:


Aber hier die Lösung (mit Outlook Express getestet):

1. Adressbuch als Textdatei exportieren (nur Emailadressen!)

2. SSK schließen!!

3. Die Exportdatei mit dem Editor öffnen und die Adressen in die Zwischenablage kopieren.

4. Die Datei Friends.dat im Programmordner SSKPro mit dem Editor öffnen, und die Daten aus der Zwischenablage hineinkopieren.

5. SSK starten und glücklich sein, denn nun sind alle Adressen in dem Freunde-Filter.

:dance1:

Cu Honk

PS: Dem Spam keine Chance
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kein Problem, habe ich mir schon gedacht.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

I) Sorry, das Forum hab ich später entdeckt, wird nicht wieder vorkommen. :3
Zuletzt geändert von Tux am 19.01.2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na wir schreiben doch nicht etwa E-Mails an die Support-Adresse und gleichzeitig hier noch ins Forum.:roll:


--
mirko
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2003, 14:34

Beitrag von Tux »

Hallo,

ich nutze Super Spamkiller Pro jetzt eine
geraume Zeit, bin auch recht zufrieden damit,
ich würde mir nur noch wünschen, dass man eine
Freundesliste importieren kann, also nicht jede
Email einzeln von Hand eintragen muss.

Wenn ich z.B. mit Outlook Express oder vergleichbaren
Mail Clients arbeite, habe ich die Möglichkeit ein
Adressbuch zu exportieren in reinem Textformat, also
nicht in einem speziellen Format wie z.B. *.wab.

Es wäre dann halt schön wenn man eine solche Datei
komplett importieren kann. Vielleicht wird das ja
mal in einer zukünftigen Version verwirklicht?!

:smile:
Antworten