Einfach weg (Symbol im Systemtray)

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

was ist das für ein seltsames Verhalten? Wenn das Symbol weg ist, dann läuft es trotzdem???? Das gibt es doch garnicht. Nur machen kann ich nichts, weil es bei mir immer da ist.


--
mirko
100grammAufschnitt
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2002, 15:12

Beitrag von 100grammAufschnitt »

Moin !
Das mit dem Verschwinden des Symbols meine ich so wie ich das sage \"es ist weg\" ob Ausgeblendet oder nicht es ist weg.
Wenn ich das \"ausblende\"sind die symbole ja noch da wenn man auf den Pfeil neben den Symbolen drückt.Da sind ja auch alle nur nicht das des SSKP.
Meine Vorgehensweise bei Systemneustart:
-Zuende Booten lassen
-Pfeil neben den Symbolen drücken
-SSKP symbol suchen
-wenn nicht da,Taskmanger aufrufen
-ssk.exe suchen
-Task beenden
- Start-Programme-SuperSpamKiller Pro starten
-Pfeil drücken
-Symbol da
Nicht jedes mal aber öfters.
Dieselbe Vorgehensweise, wenn während des Rechnerbetriebs
das Symbol weg ist.
Trotzalledem funtzt das programm weiter und es meldet neue Mails.
ist ja auch das wichtigste.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Stefan,

das Verschwinden von Symbolen ist ein Windows-XP Feature. Das muss man von Hand abschalten. So geht das:

1. Rechte Maustaste auf freien Bereich auf der Taskleiste
2. Aus dem Menü \"Eigenschaften\" wählen
3. Auf der Registerkarte Taskleiste ganz unten \"Inaktive Symbole ausblenden\" ausschalten, dann bleiben alle immer \"an\" oder auf Anpassen klicken und entsprechende Einstellungen vornehmen.


Das Versenden der Fehlermail hängt nicht von einer Registrierung ab. Prüfen im Menü Konfiguration - Postfächer ob der SMTP-Server für das jeweilige Postfach korrekt ist bzw. ob die Einstellungen für die Auth. richtig sind.

SSK Pro startet normalerweise beim Windows-Start, dann darf man es natürlich nicht nochmals von Hand starten.


--
mirko
100grammAufschnitt
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2002, 15:12

Beitrag von 100grammAufschnitt »

Moin !
Habe die neue EXE jetzt mehrere Tage probiert !
Am Ergebniss hat sich nix geändert.Leider erscheint das Symbol des SSKP teilweise nicht nach einem normalen Systemstart oder verschwindet nach einer gewissen zeit !
Das Programm läuft aber,denn bei einem Programmneustart bekomme ich die Meldung ich solle die vorhandene Instanz nutzen.
Auch beim Sendeversuch einer Fehlermail bekomme ich den hinweis das dies nur registrierten Benutzern erlaubt sei ????
(nochmal bezahlen?)
Bei der Postfachabfrage wird wohl jetzt die eingestellte zeit eingehalten,aber die Anzeige in der unteren Statuszeile nicht aktualisiert,das könnte man verbessern.
Benutze V 2.01.0.0135
Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Stefan 100grammAufschnitt :D

lade dir mal die Version 2.01 bzw. nur das Update der Exe-Datei unter http://www.superspamkiller.de/ssk_exe.zip und spiele die neue Exe ein.


--
mirko
100grammAufschnitt
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.2002, 15:12

Beitrag von 100grammAufschnitt »

Hallo !
Benutze WinXP und habe manchmal das Problem das das Symbol für den SSKP(ausgeblendet)einfach weg ist !
Bei einem Programmneustart bekomme ich die Meldung ich solle die vorhandene Instanz nutzen.
Ich muss das Programm durch den Taskmanager\"killen\" und dann neustarten !
Auch \"vergisst\" das Programm meinermeinung nach sich an die eingestellten zeiten(Postfachabfrage alle 4 minuten) zu halten.
In der unteren Statuszeile steht die Zeit der letzten Abfrage,da sind bei mir jetzt schon wieder 12 min vergangen.Oder ruft das Programm im hintergrund weiter ab ?
Meine Version ist 2.00.0.00.0128
Sonst bin ich vollzufrieden mit dem Programm,denn es tut genau das was ich wollte,mich vor Spam und unerwünschten Mails zu schützen.
Ãœber eine Antwort würde ich mich freuen.
Stefan
Antworten