Angeblich Keine Mail auf Server

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
HSualk
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2002, 19:53

Beitrag von HSualk »

:rotate: Also erst mal das GUTE: Jetzt GEHT es!

Meine Tests:
(Natürlich kannte ich den Unterschied zw. DFÃœ und Login -PW)

> Login PW auf FREENET Seite geändert (obwohl mein altes funktionierte) wieder in ein PW mit Groß-Buchstabe am Anfang, natürlich auch PW im SSK-Konto angepasst:
- SSK zeigt wieder Fehler Nr.2, Login auf der WEB-Seite geht aber!

> Login PW auf FREENET-Seite nochmal geändert in kleinschreibung und wieder im SSK-Konto angepasst:
- SSK funktioniert jetzt ohne Probleme auch bei FREENET, genauso wie vorher schon beim ARCOR Konto.....

>>>> ALSO wohl doch ein Problem mit der Weitergabe von Großbuchstaben durch den SSK.....
:shock2:
Aber dennoch vielen Dank Mirko, denn Deine Aussage, es läge nicht am Groß/Klein animierte mich zum genauen austesten....

Jetzt werde ich den SSK erst mal anwenden und vor und zurück testen, um zu sehen, ob er mir gefällt und tut, was ich erhoffe....
:p
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Freeware-Version arbeitete noch anders aber irgendwann muss man mit dem alten mal abschließen. Ich teste das Programm auch nicht unter Windows 95, entweder es geht oder es geht nicht.

Den Fehler \"Fehler permission denied\" hatte ich aber schonmal bei einem anderen Kunden, der auch bei Freenet war. Das Passwort ist falsch eingegeben, die Groß-/Kleinschreibung spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man das Passwort verwendet über das man sich auch über die freenet.de Seite beim Postfach anmelden kann und nicht etwa das Zugangspasswort für die DFÃœ-Netzwerk Verbindung bei Vertragskunden von Freenet.


--
mirko
HSualk
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2002, 19:53

Beitrag von HSualk »

:dance1:
Hallo Mirko,
diesen Hinweis auf den Socket 2 Update hatte ich schon in anderen Anfragen im Forum gelesen, glaubte ihn aber nicht zu benötigen, weil ja der SSK-free mit meinem ARCOR-Konto lief...

Nun, da SSK-PRO mit keinem der Konten lief (Mail fand) habe ich doch den W95ws2setup installiert.....
ERGEBNIS:
Mit der ARCOR-Konto finde ich jetzt meine Post und kann sie bearbeiten
:angry: Aber mit der FREENET-ID kommt jetzt wenigstens eine Fehlermeldung und nicht nur der Hinweis, daß keine Post da sei:

Fehler permission denied, Fehlernummer 2 (was heißt das ????)

Ich habe das Konto nochmal neu importiert aus OE - keine Änderung! (Meine UID und das PW bei FREENET enthalten GROSS/kleinschreibung....kann das ein Problem sein ????)
Gruß, HSualk :sleep:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn Sie im SSK Pro Hauptfenster auf \"Prüfe auf neue E-Mail\" klicken, geht es dann ganz schnell und SSK Pro sagt \"Keine Mails da\"? Falls ja, dann fehlt das Windows Socket 2 Update für Windows 95 gibt es unter http://www.microsoft.com/windows95/down ... efault.asp .

Dieses Update braucht man nur für Windows 95, alle anderen Betriebssysteme haben das gleich mit drin.


--
mirko
HSualk
Beiträge: 8
Registriert: 04.11.2002, 19:53

Beitrag von HSualk »

Jetzt bin ich etwas enttäuscht von SSK....
Zuerst hatte ich die Freeware-Version. Bei der Mailabfrage dieser Version gab es keine DFÃœverbindung....dann wurde nur für eines meiner Konten (ARCOR) mail gefunden. Beim anderen Konto (FREENET) hieß es nur: Keine Mail vorhanden.
Obwohl ich natürlich mit OE mails herunterladen konnte....

Also deke ich, die FREE-Version ist nicht so toll, probiere doch mal die Testversion von SSK-PRO:
Jetzt findet aber die Test-SSK-PRO (download gestern) auf keinem der beiden Konten mehr EMAILS, obwohl ich natürlich testmails draufgestellt habe, die ich auch mit OE wieder herunterladen kann.
Eine Fehlermeldung kommt nicht, nur die Aussage, daß keine mails vorhanden seien....???
Ich nutze: WIN 95, (Patches aus 2002)
OutlookExpress
DFÜ-Verbindung
Konten per Ãœbertragung übernommen, später nochmal per Hand eingerichtet - kein Unterschied.
Die Kontonamen und PW zumindest bei FREENET habe ich nochmal überprüft : sie stimmen, ich kann damit logon im Online mailmodus bei freenet machen.

Kann es sein, daß SSK keine Gr0ß/Kleinschreibung bei Usernamen und PWs kenn???? Denn das ist bei FREENET normal und ich verwende es auch...
Ich hoffe auf baldige Hilfe........????:shock2: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Antworten