Seite 1 von 1

Re: Wortfilter: Filter für Dateianhänge definieren

Verfasst: 16.10.2019, 15:54
von demator
Hallo Mirko,
das probier' ich mal aus.
Die Gefahr, daß so ein "Angebot" doch mal von jemand geöffnet wird ist deutlich zu groß. Da nehme ich den erhöhten Traffic im ADSL-Zeitalter gerne in Kauf.
Vielen Dank! Ich meld' mich wieder, sobald die nächste email mit diesem Anhang reinkommt. Dann sehe ich ja, ob's erfolgreich war.

Gruß, Bernd

Re: Wortfilter: Filter für Dateianhänge definieren

Verfasst: 16.10.2019, 15:45
von mirko
Die E-Mail ist zu groß. Wenn er die E-Mail nicht abholt, kennt er den Dateinamen des Anhangs nicht. Man muss unter Konfiguration - Postfächer, Spam-Prüfung die max. Größe der abzurufenden E-Mail erhöhen. Problem dabei, es dauert viel länger die riesen E-Mails abzuholen, bekommt man viele E-Mails mit Anhängen, kostet das auf Dauer auch viel Traffic.

Wortfilter: Filter für Dateianhänge definieren

Verfasst: 16.10.2019, 14:46
von demator
Hallo,
wir haben in letzter Zeit zunehmend emails, die als Anfrage getarnt, im Anhang eine infizierte Datei (500k - 2MB groß, .img-Dateiformat) mitbringen.
Der Dateiname ist wechselnd, aber die Dateiendung ist immer dieselbe.

Der Wortfilter des SSK bietet ja die Möglichkeit, auch Anhänge zu filtern. Allerdings wird nach Eintrag eines neuen Filters wie z.B. " Wildcard verwenden --> *.img " die email nach Neuüberprüfung des Postfachs weiterhin nicht als Spam markiert.
Was kann da die Ursache sein?

Gruß, Bernd