Seite 1 von 1

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 16:15
von moffi
Die Ports habe ich ja nicht verändert. Nur ins Feld geklickt und getestet.

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 15:52
von mirko
war sicher ein falscher Port hinterlegt, damit ging es nicht

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 13:50
von moffi
Hallo Mirko,
es ließ mir ja keine Ruhe. Aber jetzt klappt es ......

Was habe ich gemacht?: Ich musste alle IMAP-Postfächer unter Konfiguration / Postfächer / E-Mail-Konten / Ändern /Posteingang im Bereich "Anschluss:" einmal reinklicken, danach auf "Einstellungen testen" klicken - und siehe da keine Fehlermeldung mehr.

Warum ich erst erneut auf testen gehen musste kann ich nicht nachvollziehen, ohne ging es nicht.

Danke für deine Hilfe

Gruß

moffi

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 13:26
von moffi
Hallo Mirko,
die Antwort " Musste bei 6.4 bleiben..." finde ich nicht gerade "schön".

Heute Morgen habe ich einen Anruf von einem Bekannten bekommen. Er nutzt auch SSK. Das gleiche Problem mit IMAP nach dem Update. Hier haben wir das Problem gelöst, indem wir das Konto auf POP3 umgestellt haben.
Bei Swobbl geht das leider nicht. Es bietet anscheint kein POP3 Zugriff. Habe es bisher nicht geschafft mit pop3 abzufragen.
Deshalb brauche ich IMAP.
Würde mich freuen, wenn du das noch in den Griff bekommst.

Hier noch einmal Bild meine Einstellungen.
Sollte alles passen (funktioniert in Version 6.40 einwandfrei aber nicht in der Version 6.5)

Gruß

moffi

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 11:27
von mirko
eigentlich ganz im Gegenteil, in der 6.5 geht TLS1.2 Verschlüsselung, das kann die 6.4 nicht, einige Serverbetreiber wollen das mittlerweile. Musste bei 6.4 bleiben, weil ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 23.02.2018, 09:33
von moffi
Hallo Mirko,
diese Einstellungen nutze ich.
Ein Virenscanner kann es nicht sein, da ja alle POP3 Konten einwandfrei und schnell durchlaufen. Nur eben die IMAP-Postfächer brauchen ewig lange und geben die u.a. Fehlermeldung heraus.
Inzwischen habe ich eine SSK wieder (mit einer alten Sicherung) auf 6.40 zurückgesetzt und siehe da - alles funktioniert einwandfrei! Der Fehler muss in der Version 6.5 liegen!

Gruß

Moffi

Re: seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 22.02.2018, 12:08
von mirko
wird irgendwas blocken, gerade wenn es so lange dauert, Antiviren-Programm/Internetsecurity-Software deaktivieren, ohne ausprobieren.

Screenshot anbei so sollten die Einstellungen für POP3 aussehen, IMAP ist genauso nur anderer Servername und Port

seit Update auf 6.50 Probleme mit verschiedenen Konten

Verfasst: 21.02.2018, 23:22
von moffi
Hallo Mirko,
seit dem Update auf die Version SSK Pro 6.50 kann ich einige Postfächer nicht mehr abfragen. Die Abfrage dauert sehr lange (2-5 Minuten) anschließend kommt die Fehlermeldung: "Error getting SSL method. Fehlercode: 0"

Vor dem Update funktioniere alles noch einwandfrei!

Folgende Postfächer sind betroffen: GoogleMail, Outlook.com, swobbl.email

Wenn keine schnelle Lösung, kannst du mir mal den Link zur Version 6.4 schicken? Da funktionierte ja noch alles. :wink:

Gruß

moffi

PS: Klicke nach "Überprüfe Postfächer" dort auf den Button "Prüfung des aktuellen Postfachs abbrechen" (weil die Abfrage so lange dauert) passiert erst nichts die Überprüfung wird anscheint nicht abgebrochen, klickt man noch einmal auf den Button stürzt SSK 6.50 bei mir ab mit der Fehlermeldung: "SSK reagiert nicht mehr - Programm schließen - warten bis es wieder reagiert".

EDIT 23:50 Uhr: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass es alles IMAP-Postfächer sind! Die POP3-Postfächer funktionieren noch einwandfrei!!