Fehlermeldung beim Start mit Windows

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Hallo da draussen,
heute vielleicht mal eine "aufbauende" Nachricht...
Nachdem ja die vorherigen Maßnahmen keinen Erfolg zeigten, habe ich mal nach "weiteren Fehlern" im System geforscht und einen Hinweis auf eine "veraltete" Mail-Adresse gefunden, die von einem Programm namens "WebMail" erzeugt wurde. Dabei handelte es sich um eine APP, die ich als Bestandteil der WIN 11 Installation identifizieren konnte. Da ich die APP nicht wissentlich installiert oder aktiviert hatte, habe ich sie umgehend deinstalliert (ging GottseiDank).
Und -oh Wunder- seitdem keine Fehlermeldung mehr vom SSK Pro :o :shock: :lol:
Sieht da jemand irgendwelche Zusammenhänge ?????
Klaus >angenehm überrascht<
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Guten Morgen,
und danke für die Unterstützung, die leider nicht problemlösend war.
Icvh habe zwar die Lizenz- und Konfigurationsdaten wiedergefunden :D ,
aber auch die Fehlemeldung beim Start, diesmal jedoch mit geändertem Inhalt (s.Anlage)

Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Behebung, ich unterstütze gerne...
Klaus
220820SSK_Fehlermeldung.jpg
220820SSK_Fehlermeldung.jpg (46.21 KiB) 292 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von mirko »

Die 64bit Version entfernen, 32bit Version installieren

Download https://www.superspamkiller.de/download.htm

und damit mal probieren.
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Hallo und danke für die schnelle Antwort...
die Maßnahmen sind leider ohne Erfolg geblieben.
Was habe ich gemacht :
1. alle oben beschriebenen Anweisungen, dann SSK gestartet (ohne Rechnerneustart).
Der Ordner wurde am vorherigen Speicherort neu erstellt und enthielt nur die Dateien "bfilter.dat" und "sfilters.dat"
Ergebnis >>> Fehlermeldung
2. Ich habe dann in den SSK-Einstellungen den Speicherort auf ein anderes Laufwerk eingestellt, SSK beendet und den Rechner neu gestartet, SSK Start mit Windows... Ergebnis >>> Fehlermeldung.

Mein Latein ist am Ende, was kann ich sonst noch machen ?
PS: Nach allen bisherigen Erkenntnissen arbeitet die APP erwartungsgemäß ohne Komplikationen wenn man die Fehlermeldung einfach weggedrückt hat. Im übrigen läuft SSK Pro in derselben Version auf einem WIN 8.1-Rechner vollkommen fehlerfrei.
Spannend...
Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von mirko »

SSK Pro Menü Konfiguration - Einstellungen den Datenspeicherordner merken bzw. im Windows Explorer dorthin wechseln

SSK Pro komplett beenden, Menü Datei - Beenden.

den Datenspeicherordner umbenennen

SSK Pro, schauen ob der Fehler weg ist, dann ist eine Datendatei defekt.
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

... hier die fehlenden Anhänge
220818SSK_Ident.jpg
220818SSK_Ident.jpg (71.24 KiB) 311 mal betrachtet
220818SSK_Fehlermeldung.jpg
220818SSK_Fehlermeldung.jpg (50.11 KiB) 311 mal betrachtet
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Hallo da draussen, da bin ich wieder...
und mit mir die "alte" Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners mit SSK Pro als Autostart.
Ich wurde erst erst jetzt wieder darauf aufmerksam gemacht, da ich dachte, der Fehler wäre abgstellt.
Leider ist er wieder aufgetaucht, ich vermute nach einem der "automatisierten" Updates von WIN 11.
Zur Fehleranalyse stelle ich mal die zugehörigen Dialogboxen ein..., die Info zum Betriebssystem, die Info zum Stand von SSK Pro und die Fehlermeldung selbst.
Ich hoffe, dass damit der Fehler erkannt und abgestellt werden kann, ansonsten bitte um entsprechende Nachfragen....
Klaus
BTW... einfaches wegklicken der Fehlermeldung reicht aus, um eine "normale" Funktion des Programms zu erreichen.
220818SSK_auf Win_Ident.jpg
220818SSK_auf Win_Ident.jpg (28.79 KiB) 311 mal betrachtet
Der Dateianhang 220818SSK_Fehlermeldung.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang 220818SSK_auf Win_Ident.jpg existiert nicht mehr.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von mirko »

Die SFilters.dat sind die Wortfilter, die findet man im Downloadarchiv

https://www.superspamkiller.de/download.htm
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Danke für die Unterstützung...
Ich habe nach Anweisung handeln wollen und zunächst festgestellt >>
> bfilter.dat-Änderung brachte keine Änderung
> white.dat war nicht vorhanden
> friends.dat enthielt nur die "Orginal"-Inhalte und
> SFilters.dat habe ich auf der Homepage nicht gefunden.

Also entschloss ich mich zur "Hardcore-Version" >> deinstallieren und neu Installieren.

Danach trat der beschrieben Fehler nicht mehr auf (zumindest für nunmehr 7 Neustarts)
Danke für die Hilfe
Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von mirko »

Ja vergessen.

Geht nur testen.

im SSK Pro Menü Konfiguration - Einstellungen, Weitere Einstellungen steht der Ordner mit den Datendateien, wahrscheinlich ist eine defekt. SSK Pro über Menü Datei - Beenden. Im Datenordner z.B. die Datei bfilter.dat in z.B. bfilter_.dat umbenennen, SSK Pro starten und schauen, ob der Fehler verschwindet. Sollte er weg sein kann man auf die bfilter.dat verzichten, lernt der Bayes-Filter halt neu.

Weitere Dateien, die beim Programmstart geladen werden:

Friends.dat => Freunde
White.dat => Datei mit Whitelist-Einträgen
SFilters.dat => Wortfilter, kann man https://www.superspamkiller.de/download.htm die aktuelle Version laden, nur die SFilters.dat in Datenordner kopieren, eigene definierte Filter sind dann verloren
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Hallo da draussen,
inzwiachen ist mehre als 1 Monat vorbei, der Fehler taucht beim ersten Hochfahren immer noch auf...
aber leider keine Kommentare oder gar Lösungen im Board.
Habt ihr mich vergessen ?

Ungeduldige Grüße
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von mirko »

Zeigt SuperSpamKiller Pro selbst einen Fehlerreport? Den würde ich gern sehen.
kplatzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 20:01

Fehlermeldung beim Start mit Windows

Beitrag von kplatzer »

Hallo da draußen, vielleicht habt ihr "Hilfe"...
das Problem: beim Start mit Windows erscheint seit ca. 4 Wochen folgende Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse (10x0)6D562C in Modul 'sskpro.exe'. Lesen von Adresse (14x0)94"
Nach Kenntnisnahme arbeitet SSK ohne erkennbare Probleme, das Update auf 7.10 erbrachte keine Änderung.
Betriebssystem Win 11 pro 64 bit.
Was könnte helfen...?
Antworten