SMTP Problem

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

im LANMailServer Menü Konfiguration - Einstellungen unter Lokale E-Mail die Internetdomain angeben, die bei Strato auch existiert. Jetzt unter Menü Konfiguration - Lokale E-Mail-Konten die lokalen Postfächer einrichten, das können die gleichen Postfachnamen wie bei Strato sein. Gleichzeitig kann man beim jeweiligen lokalen E-Mail-Konto noch angeben, dass das externe zugehörige Strato-Konto geprüft werden soll. Für den Versand gibt man den post.strato.de mit SMTP Auth an, damit kann jeder Nutzer Mails ins Internet senden.

Im LANMailServer im Protokoll mal nachschauen ob eine Fehlermeldung nach dem versuchten Abruf enthalten ist. Ebenfalls aufpassen, das kein Virenscanner auf dem PC mit LANMailServer aktiv ist und den Abruf der Mails blockt, weil ein Virus/E-Mail-Wurm übertragen werden soll.
tb22558
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2006, 19:20

Beitrag von tb22558 »

hallo,

ich habe meine Postfächer bei Strato.
SMTP Server ist post.strato.de. Den Server habe ich auch in der Konfiguration eingetragen. Was ich nicht verstehe. Ich muß ja auch einen User-Account mit Passw. für den SMTP-Server angeben. Ich habe mehrere Accounts und kann somit nur mit einer Email-Adresse Emails versenden???
Als Clients verwende ich Eudora. Dort habe ich bei SMTP den post.strato.de eingetragen und bei Pop3 die LanMailServer-IP.
Bei einem Account kann ich auch das Postfach abfragen. Bei dem zweiten ging es am Anfang auch aber seit 2 Tagen bekomme ich die Meldung \"Checking Emails, gleichzeitig del Emails Messages remaining to transfer 45\" danach wird abgebrochen die Datei der lokalen Emails gelockt

:-(
Antworten