Probleme mit SMTP

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mailto.t-online.de darfst du NUR nehmen, wenn du über T-Online eingewählt bist. Auch darauf achten, dass kein Firewall LANMailServer blockiert. Zur Not lösch mal die lm7, vielleicht ist die Empfänger-E-Mail-Adresse falsch, dann nimmt kein Server die E-Mail an.
server
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2004, 13:57

Beitrag von server »

Ich habe unter SMTP-Server einen gültigen Server eingetragen.
Habe es mit \"mailto.t-online.de\" und mit \"mx.freenet.de\" versucht...
Beidemale habe ich die jeweiligen gültigen Benutzerdaten angegeben.

Der Fehler kommt immer noch !!!

MfG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
Ich habe den LANMailServer erworben.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was ich unter SMTP-Server einegeben soll ???
Die Software wird bei uns Zuhause verwendet.
Ich habe eine Mail Account bei T-Online, mein Bruder bei web.de und meine Eltern sind bei Freenet.de angemeldet.
Dann versuch mal den SMTP-Server von Freenet zu verwenden, der nimmt vielleicht alle Absender-E-Mail-Adressen an. SMTP-Authentifizierung muss aber verwendet werden.
Außerdem habe ich das Problem, daß LANMailServer öfters folgenden Fehler bringt:
E-Mail C:\\Programme\\LANMailServer\\Data\\InternetMail\\lm7 konnte nicht versendet werden, Fehler: 0 Socket Error # 10054
Connection reset by peer.
Weil du keinen SMTP-Server eingetragen hast. LANMailServer spielt dann selbst SMTP-Server und will die E-Mail direkt beim Server des Empfängers abliefern. Das kann aber schief gehen, wenn der Provider des Empfängers keine E-Mails von Einwahl-IP-Adressen akzeptiert.
Und was muß unter \"Domain\" eingetragen werden.
Die darfst du dir normalerweise ausdenken. Am besten ist es aber eine gültige Internetdomain zu verwenden, ansonsten gibt es Probleme beim E-Mail-Versand, da die Domain im Internet nicht existiert.
server
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2004, 13:57

Beitrag von server »

Hallo zusammen,

Wer kann mir evtl. helfen ????

Ich habe den LANMailServer erworben.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich nicht weiß was ich unter SMTP-Server einegeben soll ???
Die Software wird bei uns Zuhause verwendet.
Ich habe eine Mail Account bei T-Online, mein Bruder bei web.de und meine Eltern sind bei Freenet.de angemeldet.
Außerdem habe ich das Problem, daß LANMailServer öfters folgenden Fehler bringt:
E-Mail C:\\Programme\\LANMailServer\\Data\\InternetMail\\lm7 konnte nicht versendet werden, Fehler: 0 Socket Error # 10054
Connection reset by peer.

Als Zugang zum Internet verwende ich DSL in Verbindung mit einem WLAN-Router.

Und was muß unter \"Domain\" eingetragen werden.

Komme mit der Hilfe in der Software nicht so ganz klar.

Ich bin noch neu auf dem Gebiet...Wäre echt wichtig...

Danke im Vorraus
Antworten