LanMailServer tägliche Abstürze

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LanMailServer tägliche Abstürze

Beitrag von mirko »

Wird ein Problem mit einem Treiber oder Antiviren-Programm im Hintergrund sein. Der Monitor-Service prüft das jetzt und startet den Dienst neu.
cbs
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2023, 09:27

Re: LanMailServer tägliche Abstürze

Beitrag von cbs »

Macht keinen Spaß, trotz Update heute Nacht wieder 2 Abstürze.
Gruss Christian
Dateianhänge
02.jpg
02.jpg (32 KiB) 753 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LanMailServer tägliche Abstürze

Beitrag von mirko »

Tritt bei mir leider niemals auf aber ich habe gestern noch einen Pufferüberlauf bei leeren Zeichenketten, die in die Datenbank gespeichert werden sollen, gefunden. Könnte vielleicht die Ursache sein, muss aber nicht. Gibt es nächste Woche noch ein Update. Zusätzlich wird ab der nächsten Version noch ein Monitor-Dienst verwendet, der startet LANMailServer auch neu, sobald es nicht mehr läuft.

Im LANMailServer-Programmordner liegt die Datei LMRestart.exe mit

Code: Alles auswählen

LMRestart /start


kann man ebenfalls den Dienst neu starten (Admin-Rechte notwendig).

/stop beendet den Dienst

/restart => führt ein Stop und danach ein Start aus
cbs
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2023, 09:27

LanMailServer tägliche Abstürze

Beitrag von cbs »

LanMailServer tägliche Abstürze
Hallo Zusammen,
der Mailserver-PC läuft ansonsten ohne Probleme.
Nach Benden und Neustart des Dienstes geht wieder alles.
----
@echo off
net stop LMService
timeout /T 10 /NOBREAK
net start LMService
timeout /T 3 /NOBREAK
eventcreate /T SUCCESS /L APPLICATION /D "Restart LanMailServer manuell" /id 999 /SO LanMailServer
----

Habt Ihr eine Idee?
Gruss & Dank
Dateianhänge
2.png
2.png (24.82 KiB) 780 mal betrachtet
Antworten