Mails in Postausgang importieren

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21359
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails in Postausgang importieren

Beitrag von mirko » 26.06.2013, 11:07

Das geht überhaupt nicht. Nur E-Mails, die über den Server gesendet/empfangen werden, können archiviert werden, alle anderen niemals, denn diese müssen in die Datenbank, das geht nicht einfach so.

Christian | PCE
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013, 18:49

Mails in Postausgang importieren

Beitrag von Christian | PCE » 25.06.2013, 18:53

Hallo Mirko,

habe Ende letzer Woche eine Lizenz bei dir erworben und erfolgreich installiert.
Ich habe einen Haufen Mails die ich zu einem Konto importiert haben möchte damit sie passend archiviert werden. Jetzt meine Frage, wenn ich diese auf meinem Client in Outlook importiere, werden sie ja nicht mit dem Server synchronisiert da es sich ja um ein reines POP-Konto handelt. Habe ich eine Möglichkeit sie auf den Server zu bekommen? Das Archiv wird ja von allen Adressen genutzt, dort finde ich zumindest keine Ordnerstruktur die nach Adresse unterscheidet, sonst hätte ich versuchsweise ein paar Mails mal dort hinkopiert.

Würde mich freuen wenn du mir helfen kannst, wenn du weitere Angaben brauchst sag bitte kurz welche.

Danke und viele Grüße,

Christian

PS: Es handelt sich lediglich um den Postausgang - dort hin sollen die Mails importiert werden.

Antworten