LanMail Server

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LanMail Server

Beitrag von mirko » 20.11.2012, 17:11

Ja das wird das Problem sein, das hat schon Mal jemand geschafft. Man darf intern keine Endlosschleifen/Rekursionen erzeugen, sonst wird er niemals fertig, stürzt aber auch irgendwann ab, weil es ein Stack-Überlauf gibt.

ralfjar
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 18:43

Re: LanMail Server

Beitrag von ralfjar » 20.11.2012, 16:16

Ich hoffe, ich habe den Fehler gefunden.
Ich hatte eine Gruppe 'buero' definiert, in dieser waren 7 E-Mailadressen. Sobald eine E-Mail eine Mail erhält soll diese an die Gruppe weitergeleitet werden.
Gruppe sowie die Weiterleitung an 'buero' gelöscht, danach lief das Programm stabil. Mal sehen ob es morgen noch läuft. Bin mir nicht sicher ob der Sender in der Gruppe 'alle' mit vorhanden war (rekursiv Aufruf?)
Gruss
Ralf

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LanMail Server

Beitrag von mirko » 19.11.2012, 20:28

Wenn er sich beendet, dann muss es einen richtig harten Fehler geben bzw. eine andere Software killt den Prozess. Steht nichts im Windows Ereignisprotokoll? Im Datenordner des LANMailServer liegt eine Logdatei, die kann man im Texteditor anschauen.

ralfjar
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 18:43

Re: LanMail Server

Beitrag von ralfjar » 19.11.2012, 17:39

Neue Programme sind nicht zusätzlich installiert wurden. Es läuft nur der MailServer. Als Admin gestartet, gleiches Problem. Läuft einen kurzen Augenblick ist dann weg. Fehler wie gemeldet. Warum werden Änderungen nicht übernommen?

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21277
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: LanMail Server

Beitrag von mirko » 16.11.2012, 20:58

Muss sich irgendwas an der Konfiguration des Servers geändert haben. Programm als Admin starten (nicht als Dienst!) und schauen, ob es dann durchläuft oder Fehlermeldung ausgegeben werden.

ralfjar
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 18:43

LanMail Server

Beitrag von ralfjar » 16.11.2012, 17:23

1. LanMailServer auf 2011 Smallbusiness Server installiert. Installation und lief eine Woche ohne Probleme. Jetzt wird das Programm kurz nach start gleich wieder beendet. Fehlermeldung siehe Anlage.
2. Einstellungen werden nicht übernommen, Auswahl Fehler im Protokoll speichern.
3. generelle Weiterleitung an einer E-Mail oder Verteilerliste geht nicht.

Bitte um Hilfe, vielen Dank Ralf
Dateianhänge
lanmaIL.jpg
lanmaIL.jpg (331.06 KiB) 1799 mal betrachtet

Antworten