Benutzer per Script o.ä. anlegen

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Benutzer per Script o.ä. anlegen

Beitrag von mirko »

Das geht nur von Hand oder selbst programmieren, dazu in die accounts.dat schreiben, muss man natürlich VB, C, PHP, Perl, Delphi... können.
hologram
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2012, 11:43

Benutzer per Script o.ä. anlegen

Beitrag von hologram »

Hallo,
ich muss hier im Lanmailserver ca. 120 E-Mailkonten anlegen. Habe ich die Möglichkeit das irgendwie per Script oder Importfunktion zu bewerkstelligen?

Habe hier im AD die User mit E-Mailadresse hinterlegt. Der LMS kann aber bestimmt nicht diese User übernehmen oder????

Wäre für den ein oder anderen Tip dankbar.

Danke und VG
Thorsten
Antworten