Im Startmenü Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung wählen, im angezeigten Fenster SET eingeben und ENTER-Taste drücken. Bei TEMP= steht der temporäre Ordner, dort legt SuperMailer während des Versands eine .crash Datei an.Ronja hat geschrieben:Hallo Mirko,
ich bin noch nie gefragt worden, ob das Projekt wieder hergestellt werden soll. Hätte ich dann ja gemacht, das wäre mir natürlich am liebsten.
Meine Temp-Ordner werden, seit ich Win7 nutze, nicht mehr automatisch beim Start gelöscht, müßten also vorhanden sein (ich hab auch kein Prog im Autostart dafür). Wo legt Supermailer die Temp-Datei standardmässig ab? Bzw. wie heißt diese? Dann gehe ich mal auf die Suche.
Sieht aus wie ne Endlosschleife, die es aber nicht, weil es keine Schleife ist. Mal unter Menü Extras - Optionen 2. Registerkarte das Häkchen für die Trennung der Verbindung nach Versand einer E-Mail setzen. Im Antviren-Programm muss die Prüfung ausgehender E-Mails immer deaktiviert sein, nicht das das immer Probleme macht.Was die Strato-Meldung bedeutet ist mir natürlich klar. Es erklärt aber nicht, wieso diese generell bei jedem letzten in einer Gruppe ausgegeben wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das nun eine kleine oder eine riesige Gruppe ist. Das Log zeigt beim letzten Emailempfänger diese Fehlermeldung. Und das kann unmöglich etwas mit dem Versandlimit zu tun haben, da es ja, sobald ich eine neue Gruppe starte wieder einwandfrei funktioniert!
Zu meinem Absturzproblem:
Ich habe hier Log-Dateien, in denen erscheint z.B. folgendes:
Diese Liste wird, wenn es noch mehr Empfänger gibt, die der Supermailer versucht abzuarbeiten, immer länger, das heißt es wird noch hunderte, eventuell sogar tausende Male das "(smtp.strato.de)" angehängt. Und dann hängt sich Supermailer auf!Code: Alles auswählen
email@server.de FEHLGESCHLAGEN 452 Too many recipients given (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de) (smtp.strato.de)(smtp.strato.de)
Warum wird der Versand nicht abgebrochen, wenn das Programm die Rückmeldung bekommt, dass kein weiterer Emailversand möglich ist?