ALT-Attribute von Bildern

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ALT-Attribute von Bildern

Beitrag von mirko »

Habe ich getestet, das Alt-Text wird im Outlook 2010 angezeigt, Screenshot anbei.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (84.87 KiB) 1039 mal betrachtet
panther9009
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 12:15

Re: ALT-Attribute von Bildern

Beitrag von panther9009 »

Danke für die Antwort.

Mir ist soweit bewußt, dass die ALT-Attribute nur dann angezeigt werden, wenn die Bilder nicht angezeigt werden können.

Das Problem resultieren daraus:
  • - ein Newsletter wird in Outlook (z.B. 2007 oder 2010) abgerufen
    - die Bilder werden nicht angezeigt (weil der automatische Download deaktiviert ist)
    - nun sollte das ALT-Attribut angezeigt werden
Nun abe ich mich schon gefragt, ob sich das genau mit dieser Funktion in Outlook erklären läßt.
Habe Sie hier schon erfahrungen sammmeln können?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ALT-Attribute von Bildern

Beitrag von mirko »

Die ALT-Attribute werden nicht angezeigt, wo auch? Diese werden nur dargestellt, wenn im E-Mail-Programm bzw. Browser die Bilder nicht dargestellt werden.
panther9009
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 12:15

ALT-Attribute von Bildern

Beitrag von panther9009 »

Hallo,

wir haben bei unserren Tests festgestellt, dass die ALT-Attribute von Bildern nicht angezeigt werden.
Wir laden eine existierende HTML-Datei als Text in das Programm.

Kann es sein, dass diese beim Versand nicht berücksichtigt werden?

Wenn Nein, hätten Sie eine Idee, woran es liegen kann, dass diese Attribute nicht berücksichtig werden?

mfg
Harald Brugger
Antworten