2 Emailadresslisten zusammenfügen, und diese auf Dupletten ü

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst auf jeden Fall die E-Mail-Adressen als Textdatei exportieren und ins andere Projekt importieren, beim Importieren die Variante des teilweisen Imports wählen und die Feldinhalte korrekt zuordnen, so dass er die andere Liste unten anfügt, danach die Duplikate löschen lassen.
cyberdevil
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2011, 07:18

Beitrag von cyberdevil »

Guten morgen zusammen,

mein erster Post und dann falle ich auch noch direkt mit der Tür ins Haus.

Ich hoffe mal, das ich das Topic in die richtige Kategorie reingepackt habe. So nun aber zu meinen Anliegen.

Aktuelle Supermailer Software ist im Einsatz. Wir sind damit auch sehr zufrieden, schnönes Tool, mit welchen sich schnell hochwertige Newsletter etc. versenden lassen. Nun stosse ich aber auch eine Schwierigkeit, welche ich auch in der Hilfe nicht lösen konnte.

Nachfolgendes Szenario:
Newsletter A wurde erstellt, Adressliste wurde gefüllt und wurde an einen Interessenbereich Y versendet.


Ein neues Projekt wurde erstellt. Newsletter B wurde erstellt, und es wurde eine NEUE Adressliste gefüllt, welche an Empfängerbereich Z erreichen soll.

Beide Projekte lassen sich versenden, ist überhaupt kein Problem.

Ich habe an dieser Stelle auch zwei Projekt Dateien, aufgrund der beiden Themenbereiche.

Nun sollen ALLE Emailadressen, aus Newsletter A und B zu einer globalen Emailadressliste hinzugefügt werden. Da es passieren kann, das in beiden Liste der gleiche Empfänger hinterlegt ist, soll nach einen Import oder ähnlichen eine Dupletten überprüfung durchgeführt werden, welches auch nicht das Problem da stellt. Das löst die Software ja schon eigenständig bzw. bietet dies nach einem Import an.

Wie bekomme ich aber aus 2 Projekten, jeweils verschiedene Adresslisten in die Supermailer Software, da nach einen neuen Adressimport, alte Emails verworfen werden?

Ãœber einen Denkanstoss oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Antworten