Zeichensatz für spanischen Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die E-Mail-Codierung auf UTF-8 ändern, dann gibt es im HTML- und Text-Teil keine Darstellungsprobleme.
mbcontrol
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2010, 23:11

Beitrag von mbcontrol »

Hallo!

Ich muss für einen Kunden Newsletter in spanischer Sprache verschicken. Es geht um die Zeichen wie áóéñ u.s.w.

Der Zeichensatz ist im HTML-Quellcode wie folgt definiert:

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN"> <HTML><HEAD><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Bei der HTML-Variante scheint auch alles problemlos zu funktionieren. Nur bei der Text-Variante gibt es scheinbar (teilweise) Probleme bei der Zeichendarstellung!

Kann man für die Text-Variante den Zeichensatz extra definieren? Oder gilt da automatisch die Definition aus dem HTML-Code? Oder muss ich die Zeichen bei der Text-Variante irgendwie codiert eingeben? Wäre kein Problem, da ich die Text-Variante eh immer manuell erstelle.

Danke
MB
Antworten