"Empfängergenauses" Kampagnen-Tracking. Ist das möglich?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21278
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 30.05.2011, 12:26

So eine Aufzeichnung darf man nicht machen, verstösst gegen den Datenschutz.

MelanieT
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2011, 10:10

Beitrag von MelanieT » 30.05.2011, 11:08

Hallo!

Vielleicht können mir die versierteren Anwender hier ja bei meinem Problem helfen. Ich bin absoluter Anfänger im Umgang mit dem Supermailer und stehe nun vor dieser Aufgabe:
  • Einen Newsletter versenden (Empfänger 200+, das zumindest sollte ja leicht zu schaffen sein)
  • Der NL enthält den Link auf eine Datei
  • Ziel ist es, später zu analysieren welcher der Empfänger genau diesen Link genutzt hat
  • Vorhanden ist ein Google Analytics Konto
Mein Problem ist nun, dass ich dass \"normale\" Kampagnen-Tracking für Analytics nicht nutzen kann / möchte, da ich dann ja die Tags für alle Empfänger händisch personalisieren müsste.
Von dem, was ich hier gelesen habe, scheint der Supermailer zumindest eine klasse Einrichtung zum Personalisieren von Links zu haben. Allerdings las ich auch von der Einschränkung, dass diese personalisierten Links nicht mehr zu tracken sind.

Nun also mein verzweifeltes Gesicht, in dem nur diese eine Frage steht: :a_augenruppel: \"Wie krieg ich diese Kuh elegant vom Eis?\"

Für Hinweise, Schubser, Starthilfe oder gar ganze Anleitungen in Stichpunkten bin ich sehr danbar!

Melanie

Antworten