Weiterlesen-Link auf externe Website

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
isd17
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Beitrag von isd17 »

Nochmal ich - folgende Anfrage hätte ich noch einmal zu dem Projekt:

Folgende Aufgabenstellung:
Es soll ein Newsletter entstehen der folgende Bedingungen erfüllt:

Es gibt eine Ãœbersichtsseite mit kurzen Teasern mit denen ein Thema nur kurz angerissen wird. Von dort wird dann jeweils auf die ausführliche Version auf der Website verlinkt.

Die einzelnen Artikel, auf die verlinkt wird, sollen jeweils nur auf einer eigenen Seite stehen. Also pro Artikel eine eigene HTML-Seite.

Also brauche ich hier ein CMS-System mit dem der Inhalt des Newsletters und die einzelenn Artikel angelegt werden.
Im Supermailer importiere ich dann die Inhaltsseite mit den Links auf die ausführlichen Artikel auf der Website und versende den Newsletter via Supermailer.

Funktioniert doch so, oder?

Gibt es ein CMS, was sich dafür besonders eignet? Wer hat so was schon umgesetzt mit welchem CMS?
Das CMS sollte Open-Source sein und keine weiteren kosten verursachen.
Es sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. Vom Umfang her auch eher „abgespeckt“. Also Artikel anlegen, verlinken und eine Bildverwaltung würde ausreichen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Automatisiert geht das nicht, wie soll denn der komplette Artikel auf die Webseite kommen und vor allem wohin. :) Das muss man selbst machen, d.h. den Artikel auf die entsprechende Seite einbauen oder halt reinschreiben und dann muss man im SuperMailer den Anhang hinschreiben, das \"Weiterlesen\" hinschreiben und korrekt verlinken.
isd17
Beiträge: 15
Registriert: 08.03.2010, 20:25

Beitrag von isd17 »

Gibt es eine Möglichkeit im Supermailer die Themen nur kurz anzureissen und dann mit einem \"Weiterlesen\"-Link auf eine externe Website zu verweisen auf der der komplette Artikel steht.

Gibt es eine Funktion im Supermailer, die so etwas halbwegs automatisiert anbietet?
Natürlich könnte ich eine Website erstellen auf der die Meldung steht und im Newsletter dann auf diese Verlinken. Da der Kunde den NL aber selbst erstellen und verwalten will, wäre das aber eher etwas unkomfortabel.
Antworten