Newsletter versenden über Outlook funktioniert nach Update n

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

den befehl hat er zwar ohne probleme ausgeführt, erfolg hat es leider auch keinen gebracht.

hilf es wenn ich noch hinzufüge, dass wir office outlook 2007 benutzen?
Zuletzt geändert von thechoice am 13.09.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

dann vielleicht noch http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;870707 Outlook aber vorher schließen.
thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

Hallo nochmals,

hat leider auch nichts gebracht.
Ich geh grad nochmal die ganzen Einstellungen durch...
vielleicht hab ich was übersehen...
thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

Hallo Wolfgang,

danke dir, werd ich gleich mal ausprobieren.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

Hallo Mirko,

wir haben jetzt folgendes ausprobiert.
Virenscanner deaktiviert - nix
Virenscanner deinstalliert - nix
Virenscanner reinstalliert - nix

Office Reparatur durchgeführt - nix

Supermailer deinstalliert und ältere Version installiert (4.4) - nix
Upgrade von 4.4 auf 5.35 - nix

Auf dem Rechner, wo Supermailer noch läuft, ist die Version 5.30 installiert.
Wäre es möglich, dass sie uns diese Version zur Verfügung stellen, um zu testen, ob es mit dieser auf den entsprechenden Rechnern funktioniert?

Die nächst ältere version, die wir nach 5.35 noch haben, ist die 4.4
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Chance, kann man nicht übertragen, weil die Einträge pro Rechner anscheinend einzigartig sind.
thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

Hallo Mirko,

welche Registrierungseinträge wären das denn, dann könnte man die vielleicht von einem Rechner auf den anderen übertragen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja Outlook ist nicht korrekt in der Windows-Registrierung als OLE Server hinterlegt oder eine Anwendung z.B. Antiviren-Programm blockiert den Zugriff auf Outlook. Wenn es kein Antiviren-Programm ist, dann kann man nur eine Office bzw. Outlook-Reparatur-Installation versuchen, vielleicht kann das Reparaturprogramm die Einträge in der Windows-Registrierung wiederherstellen.
thechoice
Beiträge: 6
Registriert: 09.09.2010, 16:33

Beitrag von thechoice »

Hallo,

folgendes Problem.
Wir haben insgesamt 3 Rechner, auf denen der Supermailer installiert ist.
Auf dem Rechner, wo die Version 5.30 installiert ist, funktioniert der Supermailer noch.
Allerdings funktioniert der Supermailer auf den beiden anderen Rechnern nicht mehr.
Dort ist die Version 5.35 installiert (letzte Version).

Wir versenden Newsletter mit dem Supermailer über Outlook mit einem Exchangeserver.

Bei den neueren Versionen erhalten wir folgende Fehlermeldung:

\"Kann Microsoft Outlook nicht ansteuern. Interface nicht unterstützt\"

Outlook war bereits geöffnet und wurde beim senden der Testmail erneut geöffnet (das kann man beliebig wiederholen).

Hier die genaueren Fehlerinfos:

Ãœbermittlung: FEHLGESCHLAGEN
Fehlercode: 255
Fehlertext: Zugriffsverletzung bei Adresse 009E78F3 in Modul \'sm.exe\'. Lesen von Adresse 00000000


Der Supermailer hat bereits bei einem früheren Update nicht mehr funktioniert, somit haben wir nur einen Rechner, worüber wir die Newsletter verschicken können.


Viele Grüße
thechoice
Antworten