Fehler beim Anmelden: Error connecting with SSL. -1

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf dem gleichen Rechner nicht nochmals installieren, das bringt keine Veränderung.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Bleiben mir bei einer Neu-/Reinstallation die Einstellungen erhalten? Dann würde ich einfach neu installieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja probiere mal ich habe es gerade bei mir getestet, geht 1A.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Habe den Start noch mal mit dem Process Explorer beobachtet. Er nimmt die ssleay32.dll und die libeay32.dll aus dem SuperMailerverzeichnis. Vielleicht installiere ich das Proramm auf einem Zweitrechner um mit einer Referenz zu testen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee gibt kein Protokoll wo das aufgezeichnet wird. Hast die beiden DLLs ssleay32.dll und libeay32.dll noch irgendwo anders auf dem Rechner liegen z.B. im Windows-Ordner? Es könnte sein, dass SuperMailer dann vom Windows die anderen z.B. älteren DLLs zugewiesen bekommt, weil die offen sind und dann kann es wegen der Version Probleme geben.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Die Dateien ssleay32.dll und libeay32.dll liegen beide in der Version Version 0.9.8.1 vor. Trage ich beim Import statt https:// http:// ein, funktioniert es. Die Windows Firewall ist aus. Schalte ich zusätzlich Kaspersky noch aus, kommt der Fehler trotzdem. Kann ich einen zusätzlichen Trace einschalten ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na dann blockt ne Firewall den SuperMailer-Zugriff auf das Internet. Alternativ es fehlen die beiden SSL DLLs libeay32.dll und ssleay32.dll die müssen im SuperMailer-Programmordner liegen. Die beiden DLLs sind auch im ZIP-Archiv www.supermailer.de/sm_exe.zip enthalten.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Der Aufruf per Browser funktioniert. Lediglich das Fehlen von User und Passwort wird gemeldet. (Return: ERROR ErrorCode: 9999 ErrorText: Login failed, unknown or missing parameters. ). Das Zertifikat ist auf die Hauptdomain ausgestellt. Der Aufruf erfolgt an die Subdomain. Aber bisher hatte dies noch nie einen Fehler verursacht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann im SuperMailer Import-Dialog die URL für den Import rauskopieren, im Browser in die Adresszeile kopieren und anzeigen lassen. Es darf dann kein Fehler erscheinen.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Ja. Ich verwende https://. Bisher ging es auch immer. Ich schütz so auch die Ãœbetragung von User und Passwort zur Anmeldung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

SSL bei SuperMailingList? Da wird doch überhaupt kein SSL verwendet oder hast du im Import-Dialog den Aufruf der supermailer_import.php mit https:// angegeben?
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Beim Aufruf des Programms und damit bei der Synchronisation der Mailempfänger mit Supermailinglist.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei welcher Funktion? E-Mail-Versand, Empfang von An-/Abmeldungen oder Bounces?
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Hallo,
Seit dem Update des SuperMailer auf Version 5.20 bekomme ich den Fehler \"Fehler beim Anmelden: Error connecting with SSL. -1\". Was kann ich tun ?
Mathias
Antworten