MySQL Fehler

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

Hi Mirko,
es lag daran, dass ich mit Deinem Script über einen \"fremden\" Host die Datenbank angesprochen habe, was 1&1 scheinbar nicht mag.
Naja, jetzt rennts wieder \"wie\'s Schweinerl\"
Danke nochmal und Grüsse aus dem Westerwald
Günni
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei 1&1 im Kundenbereich nachschauen ob die Datenbank so noch für die Webpräsenz angegeben ist, zur Not im SuperMailer Menü Projekt - Tracking den MySQL-Servernamen anpassen. Möglich wäre auch mal ein vorübergehendes Problem bei 1&1 selbst, d.h. der Server ist gerade nicht erreichbar.
EvilSystem
Beiträge: 30
Registriert: 02.01.2008, 11:29

Beitrag von EvilSystem »

Hallo Mirko,

normalerweise läuft der Supermailer sahnemässig gut und ohne jedes Problem, aber neuerdings kann ich die Tackingfunktion nicht mehr nutzen, ich kriege immer folgenden MySQL Fehler:

---------------------------
SuperMailer - Einrichtung der Tracking-Scripte
---------------------------
Fehler bei Ausführung der Datenbankinitialisierung:

State: 1 ERR Unknown MySQL Server Host \'db1233.1und1.de\' (11004)

Das komische daran ist, dass die Datenbänke vorher immer funktioniert haben, es sind keine neuen, sondern die \"wie immer\" Datenbänke.
Ist da was bekannt dass 1&1 was geändert hat? Ich weiss mir gerade keinen Rat mehr. Auf STRATO Datenbänke kann ich nach wie vor zugreifen...
Danke im voraus und Grüsse aus dem Westerwald
Günni
Antworten