Einige Fragen / Probleme

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

vollkommen richtig verstanden. Die Blockliste wäre ja auch völlig nutzlos, wenn diese beim Import neuer Adressen überschrieben würde. Halt den Unterschied lokale und globale Blockliste beachten.
torstenv
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 10:26

Beitrag von torstenv »

O.K.
Das heisst, ich kann die Adessen, die nicht mehr angemailt werden sollen, in die Blockliste eintragen.

Diese Blocklsite wird auch nach dem import neuer Mails nicht gelöscht/geändert... ??!!???

Dann von xtc eine neue Mail-Liste erstellen lassen.

Und dann werden die auch nicht mehr angemailt, die dann schon in der Blockliste stehen...

Hab ich das richtig verstanden ???

lg,

Torsten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Adressen in der Blockliste aufnehmen. Unter Menü Extras sind die beiden Blocklisten zu finden. Die lokale Blockliste ist nur für das eine Projekt und die globale Blockliste gilt für alle Projekte.

Zu der Abmeldung kann ich nichts sagen, weil die XT:commerce Anmeldung/Abmeldung nicht von mir ist. Normalerweise muss im Script eine E-Mail-Adresse für ein Postfach angegeben werden. Das Postfach darf man NICHT im E-Mail-Programm abrufen lassen, sondern es muss im SuperMailer unter Menü Projekt - Postfächer eingetragen werden. Ãœber der Empfängerliste im SuperMailer kann man auf \"An-/Abmeldungen\" klicken, um SuperMailer die E-Mails mit den An-/ oder Abmeldungen abrufen zu lassen. SuperMailer löscht dann die E-Mail-Adresse oder fügt die neuen hinzu.
torstenv
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 10:26

Beitrag von torstenv »

Hallo,
ich bin ein Neuling mit dem Supermailer und habe einige Fragen...

Ich nutze xtc, habe auch die Supermailer-Anbindung zu xtc.
Diese Anbindung erzeugt ja eine komplette Liste meiner Kunden mit Mail-Adresse.

Allerdings haben sich ja inzwischen schon mehrere Kunden ausgetragen, die keinen Newsletter mehr haben wollen.

Wie kann ich diese Adressen \"Löschen/Blockieren\" ???

Dann noch eine Frage: was muss ich in das Feld \"abmeldelink\" eintragen, damit die Empfänger sich automatisch abmelden können ????
(Derzeit muss ich die Abmeldungen noch manuell löschen..)

Ich hoffe auf Eure Hilfe !!!

lg,

Torsten
Antworten