SM mit Access: ODBC Fehler

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn der Alias nicht gleich ist, dann muss man auf dem XP-Rechner nochmals neu im SuperMailer die Datenbankverknüpfung angeben.
dara
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009, 08:08

Beitrag von dara »

Hallo Mirko,
danke für die Antwort.

Access ist antürlich auf dem XP Rechner installiert. Die Datenbank liegt auf unserem Small Business Server 2008.
Wenn ich richtig verstehe muss der Alias welchen ich unter Vista habe identisch sein mit dem Alias unter XP?

Ich werde das mal überprüfen und melde mich dann nochmal. Vorab schonmal danke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na die Access-Datenbank und Access 2000 selbst muss natürlich ebenfalls auf dem XP-Rechner liegen. Der Alias in Systemsteuerung - Datenquellen (ODBC) muss mit dem gleichen Namen und Access-treiber ebenfalls unter XP vorhanden sein.
dara
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2009, 08:08

Beitrag von dara »

Hallo Forum,

wir setzen beruflich Supermailer (mit allen updates) ein. Wir holen die E-Mailadressen aus einer Access2000-Datenbank. Die Projektdateien habe ich unter Windos Vista mit Supermailer erstellt. Wenn jetzt die Projektdateien unter WinXP (SP3) geöffnet werden erscheint im SUpermailer mehrere Fehlermeldungen, dass Supermailer nicht auf die Access-Datenbank zugreifen kann. Es erscheinen mehrer Meldungen, dass nicht auf den ODBC Manager/Treiber etc zugegriffen werden kann.
(IM002). wie kann ich den Fehler beheben?
Es stehen zwar die E-Mail-Adressen drin, diese sind aber nicht aktuell mit Access abgeglichen.

Ich hoffe das Problem ist klar und mir kann geholfen werden ;(

Für eine schnelle antwort bin ich dankbar.
Gruß
DaRa
Antworten