Import User nach SuperMailingList

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Anführungszeichen sollte man nicht verwenden, das kann Probleme bei der Ãœbermittlung geben, weil diese meistens gequotet werden, das sieht dann so aus \\\", damit ist das Passwort falsch.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Im Demo lief es. Die Ursache habe ich gefunden. Es lag am \" (doppeltes Hochkomma) im Passwort.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Und du hast den Admin und nicht den superadmin verwendet? Du kannst das auch mal mit dem Demo http://www.supermailinglist.de/mailingl ... tung_demo/ ausprobieren, er muss im Demo ebenfalls die Empfänger importieren.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Der Ersteller/Besitzer entspricht dem übergbenen Usernamen. Es gibt nur diese beiden. Den superadmin und den Admin für die Userliste.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast auch den richtigen Nutzernamen eingegeben? Im SuperMailingList kann man natürlich mehrere Nutzer anlegen, wenn du den Benutzernamen für einen Nutzer verwendest, der keine Mailinglisten besitzt, dann wird natürlich auch nichts zurückgegeben.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Inzwischen habe ich die Abfrage nach User und Paßwort \"überbrückt\". Dabei kommt der Fehler \"Keine Mailinglisten vorhanden\". Das sieht ganz dannach aus, als ob er die falsche Datenbank abfragt. In der config_db.inc.php steht allerdings die richtige DB. Ich verwende für die Mailinglisten und das Tracking unterschiedliche Datenbanken.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Hat leider auch nicht geholfen. Ich habe mir gerade noch mal die Datenbank angesehen. Dort sind die Usereinträge korrekt ( es gibt nur zwei User).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gibt es mal nicht mit https:// sondern mit http:// an.
dksbplauen
Beiträge: 14
Registriert: 26.08.2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von dksbplauen »

Ich möchte die Empfänger aus dem SuperMailing Script in die SuperMailer Software (WIN) importieren. Dabei habe ich für den Installationspfad des SuperMailer Scriptes eine SubDomain angelegt. Dies hat bei allen anderen Pfadangaben (Tracking etc.) auch recht gut funktioniert. Nur beim Import der Empfänger bekomme ich mit den Daten https://newsletter.blauer-elefant-plaue ... import.php immer den Fehler \"Fehler beim Anmelden: Username / Passwort incorrect 9997. User und Passwort sind jedoch korrekt und funktionieren beim Anmelden am Script. Was mache ich falsch ?
Zuletzt geändert von dksbplauen am 29.08.2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten