Bounces: Fehler beim abrufen/Task hängt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Juhu es geht.
@Wolfi

Leider bin ich im Exchange nicht so fit um POP3 freizugeben, aber ich kann gut mit der momentanen Lösung leben
Danke für die Hilfe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,
Original von Mirko:
Ja genau direkt bei 1&1 aus einem POP3-Postfach abholen lassen, ...
... oder direkt vom Exchange per POP3.
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Ich hab dort nur Domains mit weiterleitung, aber hab soeben das Emailpaket bei einem hinzugefügt. Mal sehn ob es klappt. leider dauert bei 1und1 sowas bis zu 6 stunden.

Danke :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja genau direkt bei 1&1 aus einem POP3-Postfach abholen lassen, normalerweise müsste bei den Domains Webspace und damit auch ein oder mehrere E-Mail-Adressen dabei sein.
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Der Exchange-Cache Modus ist nicht aktiviert.
Was hab ich dann für eine Möglichkeit?

Einige Domains laufen auf 1und1. Würde es dann gehen, wenn ich dort bei einer eine Emailadresse einrichte, ein entsprechendes Paket für Emailverwaltung abboniere und dann dort abrufe?

Dann ginge auch ein POP3 abruf.
Soweit wäre ich flexibel wenn es mit exchange probleme gibt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Exchange-Cache-Modus deaktivieren und nochmals probieren. Mehr kann man beim Outlook-Zugriff leider nicht machen, weil alles sehr undurchsichtig ist.
Strahlemann-69
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 11:25

Beitrag von Strahlemann-69 »

Hallo,
ich benutze Exchange 2003 und rufe auf meinem Client die Emails per Outlook 2003 ab. Ich habe dort mehrere Konten zur Auswahl. Eben auch ein \"Newsletter-Konto\"

Unter Bounce habe ich das Postfach \"MS Outlook\" hinzugefügt und beim Email Ordner den Ordner \"NewsletterPosteingang\" gewählt.

Wenn ich nun auf Emails abrufen gehe, rödelt sich das System den Wolf. Taskmanager sm.exe auslastung 50-80 %. Ich ließ es gerade über Mittag laufen. Nach dieser Stund immer noch ein Taskhänger.

Wo liegt hier das Problem?
Ich gab an, nur 5 Emails vom Server zu holen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß
Manfred
Antworten