Zeilenumbruch bei eMail-Rückantwort nicht vorhanden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
John_K
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2009, 11:55

Beitrag von John_K »

Danke für die Information! Obwohl natürlich schade...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

Outlook 2007 wird die Umbrüche nicht mehr unterstützen, wie so viele andere Dinge auch nicht mehr.

Man darf keine mailto: Anweisungen verwenden, um eine Rückantwort zu erzeugen. Das mailto: funktioniert, wenn überhaupt, nur wenn man ein E-Mail-Programm besitzt. Liest man die Mails bei web.de oder gmx.de, dann funktioniert das mailto: überhaupt nicht. Es ist für die Rückantwort normalerweise auf die Webseite zu verlinken und auf der Webseite muss man ein Formular ausfüllen. Ãœber ein Script wird die Nachricht dann versendet. Das funktioniert damit völlig unabhängig vom E-Mail-Programm.
John_K
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2009, 11:55

Beitrag von John_K »

Hallo,

ich verwende SuperMailer Professional Limited in der Version 3.87 und habe im HTML-Text meines Anschreibens einen Link auf eine Rückantwort per email eingebaut. Meine eigene Vorlage aus einem älteren Projekt hatte im email-Text der Rückantwort Zeilenumbrüche, die nun nicht mehr erscheinen. Ich sehe auch keine besonderen Zeichen mehr im Email-Text in der SuperMailer-Eingabemaske. Ich verwende Outlook 2007. Kann jemand helfen? Danke im Voraus...
Antworten