Abmeldelink einrichten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Dialog zum Abrufen der An-/Abmeldungen das Häkchen bei \"Zusammenfassung zeigen\" setzen, dann sieht man was er mit der Anmeldung gemacht hat. z.B. schreibt er hin \"ist nicht in Empfängerliste\", dann kann derjenige sich auch nicht abmelden.
nadka
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 17:08

Beitrag von nadka »

Dank deiner Hilfe hat es jetzt funktioniert. Allerdings habe ich ein neues Problem. Ich hab das ganze mal durchgespielt dh. ich hab den Newsletter einmal an und abgemeldet und wenn ich mich erneut Anmelde und im SuperMailer auf An-/Abmeldung klicke dann zeigt er mir zwar an -E-Mail mit Anmeldung 1- aber er lädt die Daten nicht mehr in meine Empfängerliste. Woran liegt das?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

beim Link stand dabei, der Platzhalter [EMail] muss gegen den Namen des Feldes mit der E-Mail-Adresse getauscht werden.

Links im SuperMailer auf \"Empfänger der E-Mail\" klicken, so dass die Empfängerliste erscheint. In der ersten Zeile stehen die Felder, eins davon ist gelb. Das gelbe Feld sollte das Feld mit der E-Mail-Adresse sein. Das Feld merken und unter Menü Projekt - Abmeldelink in der HTML- und Textvariante [EMail] entfernen und an der Stelle in eckigen Klammern das gemerkte Feld einsetzen. Z.B. heißt das Fenster E-Mail-Adresse in der Empfängerliste, dann [E-Mail-Adresse] angeben.

Das Script newsletter.php muss natürlich ebenfalls gespeichert und per FTP auf die Webseite ins korrekte Verzeichnis kopiert werden, so dass der Aufruf mit http:// gelingt.
nadka
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2009, 17:08

Beitrag von nadka »

Hallo,

wir benutzen seit kurzer Zeit den Supermailer. Ich hab da ein Problem beim einrichten des Abmeldelink. Ãœber die Seite http://www.supermailer.de/smscript.htm hab ich mir das Script zum An und Abmelden des Newsletters generieren lassen. Hab auch die ganzen Schritte befolgt die dort dazu standen. Mein Problem ist wenn ich auf Projekt->Abmeldelink gehe und dort den dafür vorgesehenen Quelltext rein kopiere dann kommt ein PopUp Fenster mit der Nachricht: Das Feld [EMail] existiert nicht. Wenn ich das ignoriere und in die Vorschau gehe, dann wird der Link so http://www.unsereInternetseite.de/conte ... nsubscribe dargestellt, klickt man dann auf den Link, dann zeigt er mir die Fehlerseite an.
Was mache ich falsch?
Antworten