Abmelden von Newsletter = löschen?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

der Empfänger wird immer gelöscht. Um bei einem Neuimport denjenigen nicht erneut anzuschreiben, im Dialog zum Abrufen der An/Abmeldungen das Häkchen für das Hinzufügen in die lokale Blockliste (nur für das eine Projekt) bzw. globale Blockliste für alle Projekte setzen. Man kann dann die Empfänger neu importieren, beim E-Mail-Versand erhält derjenige aber keine E-Mail.

Die Gruppe muss man unbedingt angeben, weil sich auch mal einer aus einer Gruppe abmelden könnte aber in der anderen Gruppe stehen bleiben will. z.B. wenn man die Gruppen als Themen missbraucht 1x Obst, 1x Gemüse, dann will er vielleicht kein Obst aber Gemüse will er noch.
unique24
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2008, 11:18

Beitrag von unique24 »

Hallo,

ich mache meine ersten Schritte mit dem Supermailer und habe folgende Frage:
Wenn sich jemand vom Newsletter empfang abmeldet, indem er den passenden Betreff und Gruppe zurücksendet ... wird der User gelöscht(!).
Kann man nicht den User deaktivieren lassen?? Sonst importiere ich irgendwann wieder diesen User und er sendet wieder Mails an Ihn.

Das Angeben der passenden Gruppe beim Abmelden scheint fehleranfällig zu sein.
Ist es möglich das nur der Betreff reicht (natürlich die Abmelde Emailadresse der Quelle) um einen User abmelden zu können. Ich möchte nicht unbedingt das man noch die Gruppe angeben muss.

Danke

Hannes
Antworten