Fehlermeldungen 421 - Exception: Connection Closed Gracefull

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mnitzsche
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 06:54

Beitrag von mnitzsche »

Vielen Dank für die Hinweise, ich werde es testen und bescheid geben!
Der Virenscanner kann es eigentlich nicht sein, da er auch schon deaktiviert wurde!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

mal unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert das Häkchen für die Trennung der Verbindung nach Versand einer E-Mail setzen, vielleicht mag der Server diese Einstellung mehr.

Ansonsten hat Maty recht, das könnte ein Spam-Schutz des Providers sein, d.h. er trennt einfach die Verbindung damit nicht zu viele E-Mails versendet werden.

Klappt der E-Mail-Versand am nächsten Tag auch nicht, dann mal den Router / DSL-Modem vom Netz nehmen, 20 Sekunden warten und wieder reinstecken. Meistens gibt es dann eine neue IP-Adresse. Klappt dann der E-Mail-Versand noch immer nicht, dann muss ein Antiviren-Programm oder Firewall-Software schuld sein.
matyliat
Beiträge: 16
Registriert: 01.04.2008, 10:53

Beitrag von matyliat »

Hi Micha!

\"connection closed gracefully\" heißt quasi, dass der Server die Verbindung getrennt hat.

Meiner Meinung nach deutet, dass darauf hin, dass der von Dir benutzte E-mail-Server keine derartige Anzahl an hintereinander versendeten Mail zulässt. Dein Provider hat das offensichtlich so reguliert, um Spamversand zu verhindern.

Lg
Maty
mnitzsche
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2008, 06:54

Beitrag von mnitzsche »

Hallo Mirko,

ich nutze den Supermailer und muß sagen ich habe leider nie eine vollständige Liste verschicken können (ca 500 Mails)! hab mich auch schon hier durch das Forum gelesen und verschiedene Dinge versucht. Zu bgeginn funktionieren ca 90 Mails und dann nicht mehr, auch am nächsten tag funktioniert es nicht! Hier nun der Fehler 421:
Exception: Connection Closed Gracefully.; <domain> Service not available, closing transmission channel [This may be a reply to any command if the service knows it must shut down] (smtp.googlemail.com)

Ich habe den Virenscanner (avast) deaktiviert, auch nur für den eMail Verkehr! Keine Änderung. Auch die Zeit zwischen den mails habe ich auf 10ms eingestellt, Keine Änderung. Desweiteren habe ich versucht nach 50 Mails die Verbindung zu trennen und 120sek zu warten, Keine Änderung! Langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Woran kann as liegen?

Hoffe auf Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Micha
Antworten