Monewsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Danke Mirko,
ich werde das am We nochmal probieren. Zunächst habe ich ja erst mal eine Serie Newsletter damit raus, allerdings, wo alle Empfänger zu sehen sind. Diese Outlook-Variante ist die schnellste für mich, ist natürlich- das weiß ich- nicht so komfortabel wie der Supermailer. Den hatte ich damals ja auch gekauft, aber ich war zu dusselig, nach mehreren Versuchen, das Script für die An-/Abmeldung in mein FTP-verzeichnis zu kriegen. Darum nutzte ich das Strato-eigene Primitiv-Tool (nur Text) und versuchte es auch mit Mail To Date 2. Aber alles wegen der automatischen An-und Abmeldung. Gefallen hat mir ansonsten Supermailer am Besten. Aber ich stecke nicht so tief drin, dass ich diese Funktion funktionierend auf den Server bekomme. Irgendwann steige ich hinter, spätestens wenn ich Rentner bin, da habe ich \"endlich Zeit\"
Darum will ich`s nun erst eimal mit Monewsletter machen. An und abmelden über ein entsprechendes Mailto...
Zuletzt geändert von wosch am 13.10.2008, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich hoffe, dass mein Beitrag hier reinpaßt, weil die Software ist wohl noch recht neu und ich habe über \"Suchen\" nichts gefunden.
So neu nun auch nicht mehr, MONewsletter ist eine reine Outlook-Lösung, die natürlich nur sehr viel weniger kann als SuperMailer.
1) will ich im Assistenten den \"An\"-Empfänger eingeben, erscheien alle Kontakte in der Empfängerliste, wo ja jeder den anderen dann sehen könnte, würde ich so weitermachen, lösche ich die anderen Empfänger aus der Liste, wird die Mail nicht versendet, weil ich angebelich keinen gültigen Empfänger in das Feld \"An\" eingegeben haben soll.
Nein sieht niemand die anderen. Man muss die An-Empfänger wählen, am Ende erstellt MONewsletter für jeden Empfänger eine E-Mail. z.B. 1000 Empfänger sind 1000 E-Mails.
2. Da ich an die Empfänger über Bcc versenden will, müßte ich im Assistenten ein KOntakt für \"An\" eingeben und die Ãœbrigen, die dann bei Bcc landen im unteren \"An\" des Assistenten. Soweit ist alles klar! Gehe ich weiter bis zum Versenden, erscheint wieder die Meldung, dass die Mail nicht versendet werden kann, weil ich kein Empfänger in \"An\" eingegeben habe. Aus der Hilfe aheb ich entnommen, dass ich alles richtig gemacht habe. Was läuft also nun falsch?
Wenn BCC-Mails versendet werden sollen, dann muss man im Assistenten wählen \"Diese E-Mails als Vorlage verwenden und die gewählten Kontakte in dieses Feld einfügen\", danach das Feld BCc wählen, darunter bei \"maximal\" die Anzahl eingeben, mehr als 250 erlauben die meisten Server nicht. Danach wählt man die Empfänger und schiebt diese mit einem Klick auf die Schaltfläche \"An >\" nach rechts in die Liste. MONewsletter wird am Ende die E-Mail nehmen, die Empfänger ins BCc legen und versenden. Ist die Anzahl E-Mail-Empfänger größer als die eingestellte maximale Anzahl BCc-Empfänger, dann werden entsprechend mehrere Mails erstellt.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo alle miteinander,
ich hoffe, dass mein Beitrag hier reinpaßt, weil die Software ist wohl noch recht neu und ich habe über \"Suchen\" nichts gefunden.
Also:
Ich habe Monewsletter (neueste Version) downloaden und teste sie gerade und schon Standardlizenz gekauft (ist auf dem Weg zu mir).

Nun ist mir folgendes aufgefallen:
1) will ich im Assistenten den \"An\"-Empfänger eingeben, erscheien alle Kontakte in der Empfängerliste, wo ja jeder den anderen dann sehen könnte, würde ich so weitermachen, lösche ich die anderen Empfänger aus der Liste, wird die Mail nicht versendet, weil ich angebelich keinen gültigen Empfänger in das Feld \"An\" eingegeben haben soll.

2. Da ich an die Empfänger über Bcc versenden will, müßte ich im Assistenten ein KOntakt für \"An\" eingeben und die Ãœbrigen, die dann bei Bcc landen im unteren \"An\" des Assistenten. Soweit ist alles klar! Gehe ich weiter bis zum Versenden, erscheint wieder die Meldung, dass die Mail nicht versendet werden kann, weil ich kein Empfänger in \"An\" eingegeben habe. Aus der Hilfe aheb ich entnommen, dass ich alles richtig gemacht habe. Was läuft also nun falsch?
Ist ein bischen schwierig zu beschreiben, aber vielleicht, wißt Ihr nun doch was ich meine... :d_gutefrage:

Gruß aus Berlin
Wolfgang
Antworten