Empfängergruppen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

also in dem Fall ist es einfacher die Texte zu speichern, über der Empfängerliste auf \"Text...\" klicken und speichern wählen. In einem neuen Projekt wieder über die Schaltfläche \"Text...\" ins Programm laden.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Beitrag von helios »

Hallo Mirko,

kann man die Empfängergruppen auch markieren um sie dann zu löschen ,möchte ein neues Projekt speichern aber die Texte beibehalten, oder muß man jede Gruppe einzeln löschen.

Wenn man sie nur einzeln löschen kann, ist es dann besser den TXT (HTML mit Bildern) als Text zu sichern und in das neue Projekt zu laden oder wie sollte man vorgehen, vor allem bei Text speichern?

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Thomas,

du nimmst am besten immer wieder das gleiche Projekt, damit muss nichts neu angelegt werden. Beim Import ebenfalls angeben (Häkchen setzen), dass er die Empfängerliste nicht löschen soll, dann bleiben die Empfänger natürlich ebenfalls erhalten.
Hottommi
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2008, 15:18

Beitrag von Hottommi »

Hallo Mirko,
ich habe da auch eine Frage zum gleichen Thema:

Ich versende jeden Monat NLs an meine Forenbenutzer. Daher muss ich jeden Monat einen neuen Export aus MySQL machen und diese aktuelle Liste dann in das Projekt für den Monat importieren.

Nun habe ich aber zum Testen des NL 10 verschiedene Emailadressen mit unterschiedlichen Postfächern bei verschiedenen Providern.

Wenn ich nun für den nächsten Monat den Import starte, werden alle Empfängeradressen gelöscht. Dies ist in der Gruppe der echten Empfänger für den NL ja auch kein Problem, wohl aber in der Testgruppe.
Ich muss diese 10 Postfächer jeden Monat neu von Hand anlegen.

Gibt das keine andere Möglichkeit?

zBsp importieren ja, aber Gruppe X nicht löschen oder so

Gruss
Thomas
www.foto-talk.de
Geld verdienen mit den eigenen Fotos
Zuletzt geändert von Hottommi am 13.08.2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja genau so soll man das machen. Macht man das nicht, dann musst du jedesmal die Absenderdaten eingeben, Postausgangsserver neu eingeben und die Empfänger importieren. Sollen dann noch die Anmeldungen/Abmeldungen abgerufen werden, dann sollte es immer das gleiche Projekt sein bzw. das gleiche alte Projekt unter einem neuen Namen.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Also muss man tatsächlich jedemal, wenn man ein neues Projekt erstellen will, ein altes öffnen (um an die Empfängerliste zu kommen), den vorhandenen Inhalt des Projektes überschreiben und dann unter neuem Namen speichern?
Zuletzt geändert von @ndreas am 10.08.2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Andreas,

weil man mehrere Projekte verwenden kann, das tun auch viele. Du kannst unter Menü Extras - Optionen das Häkchen setzen damit er beim Programmstart das zuletzt geöffnete Projekt erneut automatisch öffnet. Wenn man nur ein Projekt verwendet, dann ist das auch sinnvoll.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo Mirko,

warum findet man eigentlich nach dem Öffnen von SM nicht generell seine definierten Empfängergruppen im linken Pannel?

Ich finde es recht umständlich, immer alte Projekte öffnen zu müssen, damit man an seine Pappenheimer gelangt.
Antworten