Seite 1 von 1

Verfasst: 29.04.2008, 11:35
von mirko
Das sind meisten Spambots, die füllen die Formulare automatisch aus und versenden diese. Manchmal werden die Formulare auch für den Spam-Versand verwendet, das fängt das Script aber mittlerweile durch einige Prüfungen ab.

Verfasst: 29.04.2008, 10:57
von matyliat
ok, dann vielen dank. Hoffen wir halt mal, dass sich solche Scherzkekse in der Minderheit befinden...

Verfasst: 29.04.2008, 10:51
von mirko
Nein das kann man nicht machen, müsste man alles von Hand hinzuprogrammieren. Wobei das nicht ganz so einfach ist, denn dann müsste man eine Datei mit IP-Adressen und Zeiten erstellen, so dass ein Mehrfachausfüllen innerhalb einer bestimmten Zeit unterbunden wird. Das ist aber auch problematisch, denn wenn von großen Unternehmen das Formular von mehreren Mitarbeitern ausgefüllt wird, dann könnte es zu Sperre kommen, weil alle nach außen hin die gleiche IP-Adresse besitzen.

Verfasst: 29.04.2008, 10:46
von matyliat
gibt es eine Zeitsperre eventuell um wiederholte Eingaben auszuschließen?

Verfasst: 29.04.2008, 10:37
von matyliat
Hallo!

Ich benutze das Supermailerscript für die Newsletteranmeldung.

Ist es möglich in diesem Script einzelne Mailadressen oder ganze Domains von der Anmeldung auszuschließen, sodaß das Script zur Fehlerseite weiterleitet?

Es geht hier um den Fall, dass quasi das Script \"missbraucht\" wird und ständig falsche Adressen eingegeben werden, sodas das Script an nicht vorhandene Adressen ein Mail schickt und eine Fehlermeldung retourniert wird und das alle paar Minuten.

Vielen Dank für eventuelle Antworten
Matthias