Alternative zu Supermailer?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In dem Fall ist die Tabelle aber trotzdem fehlerhaft und die Bilder fehlen natürlich.

Schick mir mal eine Datei, die sich nicht laden lässt, per E-Mail. Die Bilder brauche ich nicht. Ich lasse die mal von Frontpage reparieren, damit die Tabellendefinition wieder stimmt und schicke diese dann zurück.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Eine Frage habe ich doch noch: Wenn ich den HTML Code manuell reinkopiere, dann gehts ja. Nur als File gehts nicht. Warum ? Was macht das fuer einen Sinn ?
Wuerde das nicht so sein, koennte man den Teufelskreis verlassen. Aber so ist das echt nicht brauchbar. Ich verstehs nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nicht nur der Mailer muss den Code verstehen, auch das E-Mail-Programm. Aber das ist ein anderes Thema.

Im Dreamweaver mal suchen ob man irgendwo die Codeerzeugung ändern kann, es muss HTML 3.2 oder HTML 4.0 sein, kein XHTML.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Kapier ich nicht. background= geht irgendwie nicht. Aber trotzdem danke. Jetzt sind wir wieder am Anfang.

Ich suche nun einen Mailer der den Dreamweavercode versteht.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer die Tips.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein es muss nicht auf dem Server sein, das ist ja nur ein Beispiel um zu zeigen, dass Hintergrundbilder funktionieren.

Im Dreamweaver HTML-Code anschauen wie er das Hintergrundbild angibt, ist es per Stylesheet style=\"background:\" dann muss man von Hand die Verzeichnisangabe korrigieren. Einfacher ist es mit background=\"\" das Bild anzugeben, zur Not im SuperMailer direkt angeben (rechte Maustaste in Tabelle, Tabelleneigenschaften).
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Muss das html File auf nem Server sein ? Genuegt das nicht wenn es lokal ist ?

Habe jetzt einfach mit Dreamweaver ein File erstellt, und dann mit Button \"Text laden\" in supermailer geladen. Sieht alles gut aus, bis halt auf den fehlenden Hintergrund.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na aber sicher doch.

Im SuperMailer über dem Text auf \"Text...\" klicken und \"aus dem Internet laden\" wählen, dort angeben:

http://www.supermailer.de/Test/seite1.htm

und laden lassen.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Also, Tabellenhintergruende werden definitiv nicht dargestellt.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von delta99:
Ich denke Supermailer ist ein Super Tool. Aber ich komme damit einfach nicht zuerecht. Das ist alles.Waere so toll, HTML erstellen, Adressen der Empfaenger rein, und senden. Das waer was....
... dann klickere den NL doch einfach direkt in SM zusammen. Damit umgehst Du dann die ganzen Unabwägbarkeiten einer Ãœbernahme aus einem Fremdprogramm.
Kennt jemand eine bessere Loesung?
Externer Dienstleister oder die gegebenen Ratschläge umsetzen, da sich deine Probleme, solange dein Programm zur Erstellung der HTML-Files keinen korrekten Code liefert bzw. die Pfadangaben für die Bilder nicht stimmen, auch bei anderen Programmen nicht in Luft auflösen werden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

tja oder von Hand den HTML Code anschauen und die fehlende(n) Zelle(n) hinzufügen.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

na, ich weiss nicht. Was bringts das File neu zu erstellen wenn der Fehler nicht bekannt ist. Halt doch ein gebastel.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja es ist auch so gedacht, HTML erstellen und reinladen, Adressen rein und senden.

Per Copy & Paste darf man den Code nicht einfach reinkopieren, diesen muss man laden, damit er die Bilder alle finden kann. Meldet er \"Cell definition error\", dann bedeuted es, dass die enthaltene Tabelle(n) einen Fehler enthält d.h. es fehlt mindestens eine Zelle im HTML-Code.

Das beste ist die HTML-Datei nochmals neu zuerstellen, damit die Tabelle wieder in Ordnung ist. Die Bilder danach normal einfügen und den Code ins SuperMailer laden.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Ich habe nur den Quellcode mit Copy und Paste reingesetzt. Das ganze HTML File direkt in Supermailer laden geht nicht richtig. Zum einen meldet er Cell Error, zum anderen werden Hintergrundbilder nicht dargestellt. So oder so. Es ist und bleibt ein muehseliges Gebastel. Und das hab ich so richtig satt.

Ich benoetige 20 Minuten fuer den Newsletter, aber Stunden um Korrekturen zu machen.

Denke ich heute an Supermailer, denke ich an fehlende Bilder :a_augenruppel:

Ich denke Supermailer ist ein Super Tool. Aber ich komme damit einfach nicht zuerecht. Das ist alles.Waere so toll, HTML erstellen, Adressen der Empfaenger rein, und senden. Das waer was....
Zuletzt geändert von delta99 am 01.04.2008, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das macht aber eigentlich nichts, solange man die HTML-Datei auf dem eigenen PC in SuperMailer lädt. Auf einem anderen PC kann das natürlich nicht klappen.
delta99
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2007, 19:48

Beitrag von delta99 »

Ja, hast wahrscheinlich recht. Aber so einfach ist das nicht. Die Bilder sind an verschiedenen Orten. Ich kann die nicht einfach alle in denselben Ordner kopieren. Das leidige Thema von wegen relativen und totalen Pfaden. Leider kann man bei Dreamweaver das nicht umstellen.
Antworten