Export in externe Datenbank (MySQL) lässt sich nicht einrich

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
MichaelF
Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2008, 08:30

Beitrag von MichaelF »

Hallo,

ich möchte die Adressen von Supermailer als Sicherung in eine lokale MySQL exportieren.

Dazu wollte ich die Exportfunktion \"in externe Datenbank\" nutzen.

Ich habe dazu in der Systemsteuerung einen Benutzer-DSN eingerichtet, die lies sich auch erfolgreich initialisieren.

In Supermailer hab ich dann eine neue Verbindung anlegen wollen, wählte dazu die angelegte Benutzer-DSN, gab den Usernamen und Passwort an und konnte dann sogar eine Datenbank im Pulldown wählen.

Jetzt das Problem:
Klicke ich auf \"Verbindung testen\"

komt die Fehlermeldung:

\"Fehler beim Testen der Verbindung durch einen Fehler beim Initialisieren des Providers. Schwerwiegeneder Fehler\"

Das hilft mir natürlich nicht viel weiter den Fehler zu finden.

Hab ich was übersehen/vergessen?

Gruß
Michael
Antworten