Abfragefunktion - Leerzeichen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein bekommt so nicht weg, muss man noch eine Bedingung am Anfang hinzufügen. WENN Nachname = leer, Feld leer lassen DANN gib aus [Mailanrede] und dann halt die andere Bedingungen folgen lassen.
TJF
Beiträge: 19
Registriert: 29.01.2008, 10:44

Beitrag von TJF »

Hallo,

beim Aufbau einer Adressdatenbank mit den folgenden Feldern, habe ich ein kleines kosmetisches Problem mit der Abfragefunktion für den Fall, daß nur nur die e-Mail Adresse vorhanden ist, weil in der alten Umgebung (cgi-script) auf dem Webserver nur selbige alleine abgefragt wurde beim Eintrag in die Newsletter-Bestellliste:

Felder im Supermailer:
[Mailanrede] [Anrede] [Titel] [Nachname],

Falls nun die drei Felder \"[Anrede] [Titel] [Nachname]\" leer sind, erscheint in der Serienmail die vorgefertigte [Mailanrede], gefolgt von drei Leerzeichen und dann dem Komma. Gibt es einen Weg die drei Leerzeichen herauszubekommen?

Dank und Gruß
Thomas
Antworten