Abrufen der Anmeldungen funktioniert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit Groß-/Kleinschreibung hat es nichts zu tun.
speed300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2007, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von speed300 »

Hallo Mirko,

in einer Mail (an Hayabusashop) ist im Betreff \"SUBSCRIBE\" groß geschrieben, in der anderen klein. Ich habe mal eine Mail von \"Hand\" geschrieben an den Hayashop und den Betreff klein geschrieben. Diese Mail wird dann korrekt abgerufen.

Liegt das dann am Script? Habe dieses noch aufgerufen und könnte Dir den für Dich wichtigen Teil schicken.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja der Scriptaufruf wäre noch interessant. Ich habe jetzt an die beiden E-Mail-Adressen einfach eine Anmeldemail geschickt, die kannst du auch selbst jetzt abrufen, das funktioniert einwandfrei.
speed300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2007, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von speed300 »

...ist gerade per eMail an Dich raus.

Danke schon mal für die Mühe

Dieter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Müsstest mir ein Test-Projekt zum Anschauen mal herschicken, ist bestimmt nur ein kleiner Fehler irgendwo.
speed300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2007, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von speed300 »

Hallo Mirko,

es steht SUBSCRIBE groß geschrieben drin, ebenso UNSUBSCRIBE und EDIT bei den jeweiligen Spalten. Allerdings bei beiden Servern. Und einer davon funktioniert ja...

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

unter Menü Projekt - Postfächer die Einstellungen des Postfachs prüfen, als Betreff für die Anmeldung muss subscribe angegeben werden, ansonsten ignoriert SuperMailer den Inhalt der E-Mail.
speed300
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2007, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von speed300 »

Hallo Leute,

die Suche hier im Forum nach ähnlichen Problemen hat mir nicht wirklich weitergeholfen, deshalb frag ich mal vorsichtig ob mir jemand helfen kann:

Ich habe auf zwei unserer Internetauftritte die Anmeldung zum Newsletter integriert. Einmal nur mit e-Mail-Adresse und einmal mit freiwilligen Angaben zum Namen.

In SM werden die Anmeldungen der einen Seite (nur mit e-Mail-Adresse) problemlos empfangen. Nur die von der zweiten Homepage mit den Angaben des Namens werden nicht empfangen. In der Kette davor passt alles. Kunde bekommt e-Mail über die Anmeldung mit Bestätigungslink.

Ich habe die nicht im SM empfangenen eMails mal durchs eMail Programm abgerufen. Steht folgendes drin:

Im Betreff: subscribe

EMail: neuulm@xxxx.de
Vorname: Dieter
Name: Xxxxxx
Nickname: Dieter
IP: 00.123.45.678

Im SM habe ich neben den Standartfeldern Vorname, Name, EMail das Feld Nickname angelegt.

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß

Dieter
Antworten