{SPAM} im Betreff

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das hängt der installierte Spamkiller des Systems an. Es kann der eigene Server oder der Zielserver sein. Ich habe die Angabe {SPAM} bei mir deaktiviert, weil ich das nicht mag, bei mir stehen nur die Spam-Angaben oben im Header.

Den Header der E-Mail kann man z.B. mit Outlook Express oder Windows Mail sehen. Genauso kann man bei GMX diverse Header einblenden und es dann sehen.
Zuletzt geändert von mirko am 03.08.2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
derBjoern
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007, 16:49

Beitrag von derBjoern »

Kann es sein dass dieser Betreff vom server über den ich die Mails verschicke angehängt wird?
derBjoern
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007, 16:49

Beitrag von derBjoern »

Wo kann ich den Header einsehen? Und woher kommt dann dieses {SPAM} vor dem Betreff? Fügt SM das ein?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Man muss sich den Header der E-Mail anschauen, da steht drin warum diese als Spam erkannt wurden. z.B. könnte das so aussehen:

Code: Alles auswählen

X-Spam-Status: Yes, score=7.6 required=5.0 tests=BAYES_99,HTML_40_50,
	HTML_MESSAGE,RCVD_IN_NJABL_DUL,URIBL_SBL autolearn=no version=3.1.8
X-Spam-Report: 
	*  0.5 HTML_40_50 BODY: Message is 40% to 50% HTML
	*  0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
	*  3.5 BAYES_99 BODY: Bayesian spam probability is 99 to 100%
	*      [score: 1.0000]
	*  1.9 RCVD_IN_NJABL_DUL RBL: NJABL: dialup sender did non-local SMTP
	*      [190.80.228.111 listed in combined.njabl.org]
	*  1.6 URIBL_SBL Contains an URL listed in the SBL blocklist
	*      [URIs: mtbman.com]
^^^das ist eine richtige Spam-Mails, daher sieht das auch so richtig böse aus.
derBjoern
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2007, 16:49

Beitrag von derBjoern »

Hi,

bisher klappte der Newsletter Versand per SM immer tadellos. Doch seit ein paar Stunden bekomme ich die Mails immer mit einem {SPAM} vor dem Betreff, und teilweise kommen sie wohl gar nicht mehr an.

Woran liegt das?
Antworten