Zeilenumbruch bei langen Links mit Minuszeichen (Nur-Text)

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
DaniBanani
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007, 18:58

Beitrag von DaniBanani »

Alles klar. Danke!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Text-E-Mails müssen in Spalte 77 umgebrochen werden, das ist Internetstandard. Natürlich sucht sich SuperMailer eine passende Stellen Leerzeichen und Bindestriche. Die Links sollten daher möglichst auf einer neuen Zeile ganz vorn links beginnen und nicht so lang sein. Wenn es nicht anders geht, dann eine kurze URL verwenden, kann man sich unter http://tinyurl.com/ kostenlos machen.
DaniBanani
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2007, 18:58

Beitrag von DaniBanani »

Hallo,

bin gerade dabei, den Supermailer zu testen und eigentlich ziemlich angetan. Habe nur folgendes (Anfänger-)Problem:

Im Nur-Text-Format: Bei langen Links, die über eine Zeile hinausgehen und ein Minuszeichen (-) enthalten, interpretiert der Supermailer das Minuszeichen als Aufforderung zum Zeilenumbruch. Der Link bricht dementsprechend nach dem Minuszeichen ab. Er geht zwar in der zweiten Zeile weiter, ist aber nicht aktiv und lässt sich dementsprechend nicht anklicken.

Bsp:

http://www.music.coca- <-- der Teil ist noch als Link aktiv
cola.com/home?siteLanguage=de_DE <-- der Teil nicht...

Was kann ich dagegen machen? Zeilenbreite im Nur-Text-Format irgendwie vergrößern?

Danke!!!

Liebe Grüße,
Dani.
Antworten