Automatische An-/Abmeldung

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
Syslord
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 07:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Syslord »

Hallo woschpics

Die Nummern kannste doch ändern beim anlegen der Artikel sowie der Kategorien
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wusste ich es doch, web2date macht das auch so seltsam. Ist damit schon einfacher die Seiten in web2date zu machen und selbst rüberzuladen, wobei man schauen muss ob die Bilder auf die korrekten Verzeichnisse verweisen.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hi Mirko,
dann werde ich mal am WE die ganzen Ordner, die notwendig sind (also die Seiten für An/Abmeldung, Fehlermeldung und Bestätigung) manuell im Verzeichnis per FTP anlegen. Web2date benennt die Seiten/Ordner mit Wahnsinnszahlen. Die wiederzufinden ist schwierig. Ich versuchs dann nochmal.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

du musst schauen ob im Ordner Newsletter (Groß-/Kleinschreibung wichtig!) auch die HTML-Dateien liegen. Bei solchen Programmen, wie web2date, ist das manchmal schwierig weil die die Daten irgendwo hinschreiben. Muss man mit einem FTP-Programm suchen gehen wohin genau die Dateien übertragen worden sind.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo,
ich habe es heute, nach einigen Wochen erneut versucht. Ich bin offenbar zu b... dazu.
Im Editor (web2date) ist alles klar. Ich mache offenbar alles beim Anlegen des Scriptes falsch, nämlich bei der Angabe der Seiten für die Anmeldung/Bestätigung u.s.w.

Auf dem Server habe ich ein Ordner \"Newsletter\" in meinem Verzeichnis angelegt. Aber irgendwas mache ich falsch.
Ich glaube, ich lasse die paar Abonnementen lieber manuelle Anmeldungen/Abmeldungen machen. Sind dezeitig ohnehin nur 48.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe. Aber in dieser Hinsicht ist bei mir wohl Hopfen und Malz verloren. :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

das ist nett, dass du es erklärst, ich habe das web2date nicht, damit ist es immer schwierig für mich. Würde lieber direkt im Quellcode die Änderungen machen. :)
Benutzeravatar
Syslord
Beiträge: 12
Registriert: 08.12.2006, 07:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Syslord »

Also

1.) Im Assistent für neue Absätze
Html Element

2.)Assistent für neue HTML Elemente
sind ja selbst erklärend

Ich würde das 1 nehmen und selbst code einfügen
also mein eigenes Formular

P.S
du brauchst ein Anmeldeformular in html

das du hier ja auch bekommst

Und so kann ein Anmeldeformular aussehen
Beispiel:Anmeldeformular Newsletter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

:)

schick mir doch mal per privater nachricht den Aufruf zur versteckten Seite, damit ich es mal ausprobieren kann.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Ich sag lieber nicht, was ich in diesem Fall bin :totlach:
Ich krieg das einfach nicht hin. Habe entsprechende Seiten (unsichtbar) in web to date eingebunden, benannt, alle Eitragungen der Reihe nach abgearbeitet, zuvor das Script ins Verzeichnis auf den Server übertragen.... dann von Web to date alles übertragen. Klappt nicht.... ich weiß, dass ich hier was grundlegendes falsch mache, aber was? :d_gutefrage:
ZUr Zeit läuft noch die manuelle An-/Abmeldung über das mailto. Abe das macht natürlich nichts her...
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

ich versuch das nochmal. Hab bestimmt was übersehen.
Das Programm finde ich übrigens toll.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

du musst das Script doch nur übertragen und im web2date die Seite z.B. erstmal für die Anmeldung erstellen. Wichtig dabei das Script muss im gleichen Verzeichnis wie die Webseite auf dem Server sein, ansonsten kommt 404 Seite nicht gefunden.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo,
hab ich nun alles gemacht, der reihe nach alles abgearbeitet. In web to date auf der Startseite unsichtbare Unterseiten eingebunden, diese Seiten eingetragen und zum Server übertragen. Als es nicht funktionierte, hab ich das Newsletterscribt in das Newsletterverzeichnis auf dem FTP-Server übertragen. Aber ich ahnte es,ich tuh mich damit schwer (um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen :p ). Nun werde ich es für die paar Leute doch von Hand machen....was hilfts. Aber das liegt an mir... ;(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

na sicher legst es in ein Verzeichnis, das man von außen aufrufen kann aber das ja niemand, außer du und schon kannst es ausprobieren.
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo alle Supermailer,
das Wochenende naht und es geht daran bei meinem frisch erworbenen Supermailer die An-Abmeldung zu automatisieren. Wenn ich an das FTP-Verzeichnis muß, tuhe ich mich immer schwer und schei... mir fast immer in die Hosen.
Ich will versuchen die ganzen notwndigen Code`s in meinem Hompage-Editor in unsichtbare Unterseiten einzubinden, und dann die notwendigen Konfiguration von Supermailer die entsprechenden seiten einzutragen. Das müßte doch so gehen? Oder? Wenn nicht, verwalte ich meine paar Abonnementen wirklich von Hand. Aber ich hoffe ja, Mirko :biggrin: , das dadurch wirklich mehr Abonnementen zusammenkommen :d_zwinker:
Antworten