554 Denied (in reply to end of DATA command)

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Variante für die einen nur plaintext und für die anderen HTML gibt es noch nicht, habe ich mir aber schon vorgenommen. Möglich wäre natürlich die Mails zu versenden und an die mit dem Fehler eine Text-E-Mail zu versenden, einfach im SuperMailer auf \"E-Mail als nur Text\" klicken und raussenden.
dirnet
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von dirnet »

hallo mirko
besten dank für die ausührungen. also zur info, das mail hatte keinen anhang und wurde als multipart versendet. ich denke nicht wirklich, dass es als spam erkannt wurde, war es übrigens auch nicht. bei der weiteren analyse ist mir noch folgendes aufgefallen und habe nachfolgendes herausgefunden.

da ich herausgefunden habe, dass die adressen der ersten beiden fehlern scheinbar beim gleichen provider sind, habe ich den newsletter mal aus neugier versucht als nur text mail an diese adressen zu senden und siehe da, die sind durch! habe auch das html mail versucht über outlook zu senden, ging aber ebenfalls nicht. liegt also nicht an supermailer!!! :biggrin:

wenn ich demjenigen von dem die fehlermeldung mit dem SPF Hinweis die fehlermeldung selbst per outlook weiterleite geht es durch. dies war auch nur plaintext. muss mal noch schauen, ob hier dies auch funktioniert wenn ich dem nur den plaintext sende. vermute schon!

jedenfalls wird es immer schwieriger newsletter so zu versenden, dass den alle auch erhalten, vorallem wenn es um wichtigere news geht!
siehst du eine möglichkeit, dass man z.b. adressen markieren könnte die nur plaintext mails erhalten können und dass denen dann auch nur die textvariante gesendet wird?

herzlichen dank für deine bemühungen!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nun ja sind relativ normale Fehlermeldungen, die ersten beiden Server mögen den Inhalt der Mail nicht z.B. Anhang dran oder als Spam erkannt. Beim letzten scheint es so zu sein, dass der Provider einen SPF record hat (bei google nach SPF record suchen) aber entweder ist der inkorrekt oder die Domain nicht im record eingetragen.
dirnet
Beiträge: 6
Registriert: 12.12.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von dirnet »

Hallo

Nach Versand von rund 400 NL habe ich vereinzelt folgende Fehlerrückmeldungen:

<com>: host ???-??.mx.hostcenter.com[xxx.xxx.xxx.x]
said: 554 Denied (in reply to end of DATA command)

und auch einer mit

<ch>: host 127.0.0.1[127.0.0.1] said: 550 5.7.1 Message
content rejected, UBE, id=12203-02 (in reply to end of DATA command)

oder mit

<gmx>: host mx0.gmx.de[[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550-5.7.1 {mx055} The
recipient does not accept mails from \'?????.ch\' over foreign
mailservers. 550-5.7.1 According to the domain\'s SPF record your host
\'[xxx.xxx.xxx.x]\' is not a designated sender. 550 5.7.1 (
http://www.gmx.net/serverrules )

Der NL wird über SMTP meines Providers, der auch die Domain der Absenderadresse hostet, versendet.

Hat jemand Ideen oder Lösungen zu einem oder allen Fehlern?
Vielen Dank im voraus.
Antworten