Absturz bei Import in SM 4.20

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Ueligue
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2005, 19:23

Beitrag von Ueligue »

Es scheint tatsächlich am Projekt zu hängen. Bei einem anderen gibt es keine Probleme beim Import.

Gruß ueligue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

also die Pause habe ich geprüft, die wird gemacht. Wobei ich eingestellt habe nach 10 E-Mails 30 Sekunden warten, da ich natürlich nach 80 Mails nicht 5 Min warten will.

und das \"hängen\" kann ich auch nicht nachvollziehen, bräuchte ich die Projektdatei per E-Mail zum Ausprobieren.
Ueligue
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2005, 19:23

Beitrag von Ueligue »

Es handelt sich um eine bestehende Projekt-Datei (genau genommen die Kopie einer bestehenden). Bisher wurde aus Excel importiert.

Gruß ueligue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

es passiert einfach gar nichts. Cursor als Sanduhr und das war\'s - 10 min und länger, dann verliere ich die Geduld... Auch kein Fehlerreport. (Oder wird der irgendwo heimlich im Hintergrund erzeugt und ich habe ihn nur nicht gefunden?)
bei einer bestehenden Projektdatei? Was wurde vorher in der Datei importiert, aus Outlook, Datenbank oder...... ?
Ein neues Problem ist mir heute aufgefallen:
Die Einstellungen zum Mailversand (5 min Pause nach 80 Mails) werden ignoriert.
Das schaue ich an.

Und jetzt noch ein Wunsch:
Wäre es möglich, wenn man Empfänger über externe Txt-Datei auswählt, eine Option zu bieten, eine Datei als Standard-Quelle festzulegen? Oder halt die letzte ausgewählte Datei als Vorauswahl stehen zu lassen, das käme ja meist aufs Gleiche raus.
Das muss man schon jedesmal neu angeben, ich kann nicht jede Kleinigkeit ständig speichern.
Ueligue
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2005, 19:23

Beitrag von Ueligue »

Hallo Mirko,
es passiert einfach gar nichts. Cursor als Sanduhr und das war\'s - 10 min und länger, dann verliere ich die Geduld... Auch kein Fehlerreport. (Oder wird der irgendwo heimlich im Hintergrund erzeugt und ich habe ihn nur nicht gefunden?)

Ein neues Problem ist mir heute aufgefallen:
Die Einstellungen zum Mailversand (5 min Pause nach 80 Mails) werden ignoriert.

Und jetzt noch ein Wunsch:
Wäre es möglich, wenn man Empfänger über externe Txt-Datei auswählt, eine Option zu bieten, eine Datei als Standard-Quelle festzulegen? Oder halt die letzte ausgewählte Datei als Vorauswahl stehen zu lassen, das käme ja meist aufs Gleiche raus.

Gruß ueligue
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wie es hängt sich auf? Mir schon einen Fehlerreport geschickt?
Ueligue
Beiträge: 11
Registriert: 25.05.2005, 19:23

Beitrag von Ueligue »

Hallo,

ich habe seit gestern den SM 4.20 installiert und bin sehr begeistert von der neuen Funktion, Empfänger über Abgleich mit einer txt-Datei auszuwählen. Das ist ein echter Gewinn!

Allerdings gibt es Probleme beim Import von Empfängern. SM hängt sich auf, beim Aufruf des Import-Dialogs.

Gruß
ueligue
Antworten