Absenderangaben der OptIn-Bestätigungs-Mail

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Teelok
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2005, 16:17

Beitrag von Teelok »

Vielen Dank Mirko,

genau das brauchte ich. :i_respekt:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

im Script nach diesen Zeilen suchen:

Code: Alles auswählen

if ($Action == "subscribe") {
  $headers = "From: $Recipient".$CRLF;
  $headers .= "Return-Path: <$Recipient>".$CRLF;
ändern in

Code: Alles auswählen

if ($Action == "subscribe") {
  $MyRecipient = \'"Max Mustermann" <max@mustermann.de>\';

  $headers = "From: $MyRecipient".$CRLF;
  $headers .= "Return-Path: <$Recipient>".$CRLF;
\"Max Mustermann\" durch den gewünschten Namen ersetzen
max@mustermann.de auch durch eine gültige E-Mail-Adresse ersetzen.

ACHTUNG
Auf die Hochkomma und Anführungszeichen achten, es muss sein Hochkomma (\'), dann Anführungszeichen (\"), der Name, Anführungszeichen (\"), Leerzeichen, kleiner als (<emailadresse>) und wieder Hochkomma (\').
Teelok
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2005, 16:17

Beitrag von Teelok »

Hallo, ich möchte gerne in der Absenderangaben (eMail und Name) ändern, die der Newsletter-Interessent in der Bestätigungsmail sieht.

Das bei uns für die Newsletter-Anmeldung angegebene eMail-Konto wird nur für die Anmeldungen verwendet. Schreibt ein Kunde direkt an die Adresse, würde die eMail nicht beachtet werden. Ich möchte hier daher unsere Info-Adresse angeben.

Es wäre nett, wenn mit jemand einen Hinweis zu den Notwendigen Änderungen im Script geben könnte. Leider kann bei uns niemand PHP programmieren.

Als Script verwenden wir die PHP-OptIn-Version vom 29.09.2006.

Danke + Gruß
Thilo
Antworten