Bilder in HTML positionieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
siriusevents
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2013, 15:03

Re: Bilder in HTML positionieren

Beitrag von siriusevents »

dankeschön, mit den tabellen klappt das einwandfrei :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

;-) Mal mir eine Beispiel-Mail oder Screenshot schicken, damit ich mir vorstellen kann wie es mal aussehen soll.
HK_Ribbon
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2007, 15:55

Beitrag von HK_Ribbon »

Hallo! Teste momentan supermailer und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Funktionen- kann eben leider kein html ;-) Ich möchte das Programm nutzen und die mails dann über outlook versenden. So weit, so gut.

Mein Problem: oben genannte Bildpositionierung.

Ich würde gern eine Tabelle mit ein paar Zeilen und Spalten als eine Art \"Maske\" für ein kelines austauschbares Artikelsortiment erstellen. Das Bild positioniert sich nur ein der ersten Zelle dort wo ich es möchte, direkt daneben kann ich aber keinen text schreiben. Schreibe ich den text in der ersten Spalte wie oben beschrieben sieht es vorm Versenden auch okay aus, es kommt nur ganz anders (Text unter Bild etc.) mit mir unverständlichen Zeilenumbrüchen an. Z.B. Drei Artikel nebeneinander in 3 Spalten auf selber Höhe, also \"symmetrisch\" bekomme ich also nicht hin... Darüber hinaus passen sich meine mails eben nicht anderen Browsern und Bildschirmauflösungen an...

Was kann ich tun?

Alles etwas kompliziert, kann es aber leider nicht besser erklären... Kann auch gern eine werbemail von einer Firma weiterleiten die in diesem Stil aufgebaut ist (also so, wie ich\'s gern hätte).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Bilder in HTML positionieren

Beitrag von mirko »

Da es öfter die Frage gibt wie man das machen kann, denn eine freie Positionierung z.B. wie in MS Word ist in HTML nicht möglich, hier eine kleine kurze Anleitung.

Weitere Tipps zum Newsletter erstellen und Newsletter versenden und zum Design von HTML Newslettern
Dateianhänge
bildinhtmlpositionieren.zip
Bilder in HTML positionieren
(78 KiB) 6049-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von mirko am 27.03.2011, 19:12, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten