Supermailer Planer ist unhandlich

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
eclore.de
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2007, 10:46

Beitrag von eclore.de »

Hi Robbibobbi ,
das geht doch, denn Du kannst ein stellen, dass SM nach x Mail-Versand eine Pause von x ms machen soll.

Check das mal. Ich test auch permanent.

GRUß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

:erschreck: tja so lösen wir das Problem aber nie.
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

Hallo Wolfi und Mirko,

vielen Dank für euer Interesse und den Versuch mich zu verstehen. Ich will Euch nicht weiter mit dem KrimmsGramms von mir, mit den eigentlich richtigen Problemen von anderen Usern abhalten. Danke

Robbibobbi
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Robbibobbi:
Lieber Mirko,

mhh offensichtlich schreibe ich chinesisch und Du kannst mich nicht verstehen.
Nö, sieht zwar schon deutsch aus :biggrin: , aber was Du eigentlich machen, willst, erschließt sich mir beim besten Willen auch nicht.
Wie soll ichs erklären es wäre erstmal komfortabler die Mails über den Planer zu versenden
das geht ja wohl
mit der Option den Newsletter zu wechseln.
Hä? Soll das heißen der Text ist ein anderer?
Somit muß ich nicht alle Projekte mit dem neuen Newsletter speichern.
Wenn mehrere Projekte mit unterschiedlichen Empfänger aber gleicher Text gehts aber nicht anderst.
Wegen bereits genannter Gründe kann ich nicht alle Mail auf einmal versenden.
Lt. Threadanfang willst Du doch garnicht alle auf einmal versenden wegen der Klickrate, Spamordner (hier würd ich mir aber mehr Gedanken um den Text u. die Korrektheit der Zusendung machen) und so.
Die genannte Option eignet sich aus meiner Sicht der Dinge nicht, da ich immer die Empfänger neu wählen muß.
Wieso muss man die Empfänger neu wählen? Wenn Du 10.000 Empfänger hast u. die 10.000 kriegen den gleichen Text, dann werden alle markiert u. der Versand wird nach x Mails für y Zeit unterbrochen u. macht dann da weiter, wo SM unterbrochen hat.

Ich würd sagen, unternimm noch mal einen Versuch uns deine Absichten näherzubringen. Event. hast Du auch die Funktionsweise v. SM + Planer nicht korrekt interpretiert.
Zuletzt geändert von Wolfi am 27.04.2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

Lieber Mirko,

mhh offensichtlich schreibe ich chinesisch und Du kannst mich nicht verstehen. Wie soll ichs erklären es wäre erstmal komfortabler die Mails über den Planer zu versenden mit der Option den Newsletter zu wechseln. Somit muß ich nicht alle Projekte mit dem neuen Newsletter speichern. Wegen bereits genannter Gründe kann ich nicht alle Mail auf einmal versenden.

Die genannte Option eignet sich aus meiner Sicht der Dinge nicht, da ich immer die Empfänger neu wählen muß.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mhh aber du kannst doch im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand Registerkarte Erweitert (in Zukunft Limits) einstellen, dass SuperMailer nach z.B. 500 E-Mails X Minuten warten soll. Der Planer hat doch damit gar nichts zu tun.
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

-so ein Up Date würde ich auch bezahlen andere bestimmt auch
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

-immer wieder stelle ich fest, dass die Klickraten sich erhöhen, wenn ich die auf einmal versendete Anzahl der Mails auf fünfhundert oder weniger begrenze
-es landen bestimmt zu viele Mails im Spamordner
-ich denke das das irgendwie mit den Providern zu tun hat
-der Versand von Mails würde bestimmt 4-5 Stunden bei einem normalen DSL Anschluß mit 128 Kbits Upstream dauern
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh ich verstehe den Sinn nicht, warum will man ein Project mit 10.000 Empfängern in 500er Schritten schicken?
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

Hallo Mirko und alle Anderen,

bitte versetzt euch in folgende Situation:

Angenommen man möchte ein Projekt mit 10.000 Mailadressen in fünfhunderter Schritten versenden und dies mit dem Supermailer Planer.

So bedeutet das, dass man sein Projekt 20 mal einzeln abspeichern muß.

Soweit ist das o.k.

Wenn mann jetzt aber die Empfänger jeden Monat mit einem anderen Newsletter anmailen will, so führt das automatisch dazu, sein Projekt erneut 20 mal mit dem neuen Newsletter zu speichern.

Sollte hier nicht eine Weiterentwicklung von Supermailer Planer erfolgen. Ich bin mir sicher, dass noch 100 weitere Deiner Kunden so denken aber nichts sagen.

Bis denne
Antworten