???? Subscribes / Unsubscribes kommen nicht mehr an ????

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21204
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 15.11.2005, 11:41

Na super, kann man lange suchen. :(

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 15.11.2005, 01:30

Hallo,

es lag doch am ISP.

Nun geht wieder alles :-)

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 14.11.2005, 20:26

Hallo Mirko,

danke. Habs hochgeladen, aber mit dem Inhalt kann ich leider nicht viel anschauen.

Kannst Du mal schaun, ob vielleicht etwas drinsteht, was zu dem Problem führen kann?

http://www.scf-leipzig.de/info.php

Danke !!!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21204
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 14.11.2005, 19:44

oder dieses phpinfo-Script mal rüberladen und im Browser aufrufen. Es müssen alle Infos zu PHP ausgegeben werden.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 14.11.2005, 18:25

... dann zunächst mal beim ISP nachhaken. Event. hat der was umgestellt od. ein Update eingespielt. Wenn auch andere Scripte plötzlich nicht mehr laufen, liegt die Vermutung schon nahe, dass die Ursache beim Provider zu suchen ist.

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 14.11.2005, 18:13

Neu erstellen lassen?
Nee hab ich nicht, wie geht das?

Es hat eigentlich immer gut funktioniert. Bis gestern.

Aber ich habe gemerkt, dass mein Server gerade ein Problem mit php hat. Zumindest funktioniert die Ãœbertragung eines anderen Skriptes auch nicht. Daran kann es auch liegen.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi » 14.11.2005, 17:42

es hat alles korrekt funktioniert u. dann ging das mit den Fehlermeldungen los od. war das v. Anfang an? Schon mal probiert das Script neu erstellen zu lassen?

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 14.11.2005, 17:39

Hallo,

kann sein, dass mein Server heute rumspinnt und es daher nicht funktioniert.

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 14.11.2005, 16:34

Hallo Mirko,

das mit dem Punkt vor .scf-leipzig.de hab ich absichtlich gemacht, da ich denke, dass sich der ein oder andere austragen könnte und ich nicht möchte, dass sie denken,, dass es geklappt hat.

die E-Mail:

newsletter@scf-leipzig.de

gibt es wirklich,


das komische ist, dass es ja bis vor kurzem funktioniert hat, aber seitens des Servers bei Austragen bzw. Anzeigen der Abmeld.htm immer eine Fehlermeldung aufgetaucht ist.

Dies habe ich dann geändert, so dass es wieder funktioniert, aber nun geht die Weiterleitung an die Adresse nicht.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21204
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 14.11.2005, 16:30

gibt es denn newsletter@scf-leipzig.de überhaupt?

Im Script steht

Code: Alles auswählen

$UnsubscribeOKPage="http://.scf-leipzig.de/Wintersportcamps/Newsletter/Abmeldung.htm";
also .scf-leipzig.de den \"punkt\" entfernen.

Prinzipiell sollten die HTTP-Aufrufe mit www. angegeben werden, also

Code: Alles auswählen

http://www.scf-leipzig.de
Zuletzt geändert von mirko am 14.11.2005, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

SuperMailerin
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2005, 19:18

Beitrag von SuperMailerin » 14.11.2005, 16:04

Hallo :( ,
ich habe ein großes Problem:

Die Weiterleitung zum E-Mail-Account funktioniert nicht mehr. Ebenso kommen auch die Bestätigungs-E-Mails bei den Abonnenten nicht an.

Und ich weiß nicht, woran das liegt. :(

Der Newsletter ist unter www.scf-leipzig.de/Wintersportcamps/index.htm (links unten) zu finden.

Bzw.:

http://www.scf-leipzig.de/Wintersportca ... letter.php

Kann das vielleicht an
$CryptKey=

oder an rawurldecode liegen??

Ich hänge das Skript mal an.

Vielleicht könnt ihr mir helfen???? Es ist sehr DRINGEND !!!
Vielen Dank !!!!!!!

LG,
SuperMailerin
Zuletzt geändert von SuperMailerin am 14.11.2005, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten