Socket Error 10053 - Lösungsvorschläge funktionieren leider

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

AVK Mailgateway sagt mir nichts, noch nie gesehen. Du musst in dem Programm es so einstellen, das ausgehende E-Mails nicht geprüft werden. Alternativ, falls es das Programm kann, angeben, dass Programm SuperMailer (sm.exe) E-Mails senden darf.
wortmax
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2007, 14:13

Beitrag von wortmax »

Hallo Mirko,

bei mir hat sich das Problem leider noch immer nicht lösen lassen: Socket Error #10053. Im Prinzip ist das bei mir vom System her alles so wie bei Petrocelli, nur dass ich kein AVK-Mailgateaway habe und deshalb nicht mehr weiß, was ich jetzt noch versuchen kann.

Die letzten Aussendungen habe ich mit ständigen Wiederholungen durchgeführt, was zeitraubende Stunden gekostet hat. Und heute abend geht mal wieder gar nichts, vielleicht bei jedem 15. - 20. Versuch mal eine Mail - das würde dann dieses Mal ja Tage dauern ...

Bin ab morgen auf Reisen und muss irgendwie die 370 Mails heute abend rausbekommen. Tja, und jetzt sitze ich hier völlig entnervt.

Vielleicht noch einen letzten Tipp, bevor ich hier den Gashahn aufdrehe?

... und nein, ich habe keinen zweiten Rechner zur Verfügung, auf dem ich es probieren könnte.

Gruß,
Holger :-(
Zuletzt geändert von wortmax am 09.10.2007, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wieder Mc Affee, siehe dazu auch

thread.php?id=4405
Jochen Monjau
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006, 16:24

Beitrag von Jochen Monjau »

Hallo Herr Böer,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Virenprogramm Mc Affee hat blockiert.
Lösung für Kollegen
- Programm mit rechter Maustaste öffnen
- Virusscan-Konsole
- Zugriffsschutz
- Markiert ist Regel Port 25 blockieren
- Bearbeiten
- Fenster ganz unten (Ausgeschlossene Prozeße)
- letzter Eintrag, \"Komma\" \"sm.exe\" eingeben.

Dann sollte es laufen!
Jochen Monjau
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die Sache mit dem Telnet am Anfang dieses Themas mal machen. Es liegt ganz bestimmt an der Firewall-Software. Man muss die Regel für SuperMailer löschen und beim nächsten Zugriff durch SuperMailer neu erstellen (= freigeben) lassen. Das ist immer so wenn man die ausführbare .exe Datei tauscht.
Jochen Monjau
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006, 16:24

Beitrag von Jochen Monjau »

Habe heute auf 4.20 upgedatet.
Bekomme auch Socketfehler 10053.

Habe nun 670 Emails einzeln per Hand über Outlook versendet.
70 kb / Text und Bild.

das heißt Verbindung etc ist problemlos.
Bei Einstellungen für den Emailversand werden die POP3 Daten nicht fest übernommen.
Nach Neustart des Programms sind die Fenster wieder leer.

Virenprogramme etc sind ausgeschaltet worden.

Was nun?
Wir versenden pro Monat 700 Serienemails.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Mike,

bitte nicht so sehr die Themen die Fehler ineinander vermischen, am Ende sieht keiner mehr durch wo was hin gehört.

10061 (WSAECONNREFUSED) Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

Entweder Servername falsch geschrieben, Port falsch eingestellt (sollte 25 sein), der Server ist kein SMTP-Server oder Firewall-Software blockt.
Mad_Mike
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2006, 11:11

Beitrag von Mad_Mike »

Hey ihr

Ich hatte zuerst auch das Problem mit der Fehlermeldung 10053, diese konnte ich dank euren Einträgen beheben.

:i_respekt:

Wenn ich nun aber ein Testmail versenden möchte, erscheint anderer Fehler 10061 und das Mail wird nicht gesendet.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Mike
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1&1 erkennt nicht ob es SuperMailer ist oder nicht, SuperMailer gibt sich niemals zu erkennen.

AVK? Das ist doch ein Antiviren-Programm oder? Wenn das funktioniert ist es auch OK.

Ab der nächsten Version (4.0) gibt es noch eine neue Versandart, diese setzt aber eigenen Webspace mit PHP4/5 Unterstützung voraus. Die Vorteile dabei sind, weniger Probleme mit Antiviren-Programmen, kein Problem mit AOL, die sich immer in den Mailversand einmischen und schnellerer E-Mail-Versand, weil die Datenmenge komprimiert übertragen wird.
Petrocelli
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2003, 23:13

Beitrag von Petrocelli »

So, ich habe jetzt erstmal eine Möglichkeit gefunden und zwar wenn ich es erst über das AVK-Mailgateway sende und nicht direkt an 1&1.
Dann funktioniert es bis jetzt. Treiber sind immer auf dem neuesten Stand, ISDN-Karten werden nicht benutzt. Ich weiß ja nicht, welche Provider die anderen benutzen, die auch diese Probleme haben. Aber vielleicht werden mit Supermailer ja auch viel Spam- oder Massenmails versandt und 1&1 blockt deshalb.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Immer an meine Support-Adresse support@<programmname>.de (für <programmname> supermailer einsetzen) schicken. Wenn es auf dem Privat-PC geht, dann könnte es irgendein Treiberproblem sein. Das hatte ich erst bei einem anderen, der bekam immer einen Bluescreen IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL, das ist eindeutig ein Treiberproblem, Netzwerkkarten-Treiber/ISDN-Kartentreiber. In dem Fall kann man es nur mit einem Treiberupdate oder auf einem anderen PC versuchen. Möglich ist auch, dass Antiviren-Programme schuld sind z.B. BitDefender habe ich bei mir jetzt runtergeworfen, weil es ständig meine Netzwerkverbindung verlangsamt hat. Webseiten und Bildern wurden wegen BitDefender nicht angezeigt.
Petrocelli
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2003, 23:13

Beitrag von Petrocelli »

@Mirko
So, da ich gestern leider verhindert war: An welche Mailadresse kann ich die Projektdatei denn mal hinschicken?

Zu den Limits: Das Limit bei 1&1 ist 20 MB pro Mail. Empfohlen werden nicht mehr als 10 MB. Aber da kommen wir ja lange, lange nicht hin. Und außerdem klappt es ja mit anderen Mailprogrammen.
Ich habe es jetzt mal probehalber von meinem Privat-PC probiert, da ging es auch wieder. Beide PCs sind aber von mir installiert und haben auch so ziemlich die gleichen Programme drauf (auch Virenscanner, der aber sowieso ausgeschaltet war).
Stand heute: Geht nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@Petrocelli
Möglich ist, dass der 1&1 SMTP-Server Probleme macht, wobei mir bisher nichts zu Limits bekannt ist. Wenn es Limits (Anzahl und Größe) gibt, dann bricht der Server natürlich auch ab.

In so einem Fall ist es immer das beste mir mal die Projektdatei inkl. externer Bilder und Anhänge zu schicken, damit ich es mal ausprobieren kann.
Petrocelli
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2003, 23:13

Beitrag von Petrocelli »

Dann muß es aber trotzdem am Supermailer liegen, denn wir versenden Mails > 10 MB mit \"The Bat!\" über 1&1 ohne Probleme. Diese Mail ist nur eine kleine Werbemail mit Text, 2 Logos und 3 Grafik-Linien drin und ganz klein.
Andrea
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006, 12:06

Beitrag von Andrea »

Bei mir macht es Theater, wenn der Anhang zu groß ist.

Ãœbrigens auch 1und1.
Zuletzt geändert von Andrea am 15.05.2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten