1und1 php-Script für An- und Abmeldung erst ab Business-Tari

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja genau.
robmcflob
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2006, 23:16

Beitrag von robmcflob »

Super! Danke!

Dann wäre also die günstigste Vorgehensweise, 1&1 Home zu wählen und dann sich Supermailer zu installieren. Schließlich habe ich bei Supermailer ja nur einmalig etwas für die Lizenz zu zahlen .... so habe ich das zumindest verstanden (?).
Zuletzt geändert von robmcflob am 10.12.2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Perl braucht man nicht.

Bei den 1&1 Paketen steht überall jetzt PHP damit ist die PHP-Variante des An-/Abmeldescripts natürlich in jedem 1&1 Paket nutzbar. Hat man ein altes Paket kann es aber sein, dass es nicht nutzbar ist bzw. man muss im 1&1 Kundenbereich erst auf das neuere Paket upgraden.
robmcflob
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2006, 23:16

Beitrag von robmcflob »

Gilt das heute auch noch?? Wenn ich mir die Pakete von 1&1 angucke, sehe ich bei 1&1 Home doch auch schon bei dem Feature PHP3, PHP4 und PHP5 einen Haken. Vgl:

1&1-Pakete

Damit läuft Supermailer auch auf 1&1 Home oder? Pearl braucht man nicht zwingend, richtig??

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

:)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,
Original von Robbin:
Hallo Supermailer ;-)

Nachdem mein erster Newsletter soweit einwandfrei rausgegangen ist, stellen sich mir 2 Fragen:

1) Das An- und Abmelden per Script klappt bei mir irgendwie nicht bzw. nur, wenn sich jemand direkt im per html-Code kreierten Newsletter an- oder abmeldet. Heißt: Per Klick auf den Link im Newsletter selbst kommen bei mir zwar dann die Mails an, aber wenn ich dann hingehe und im Supermailer \"Anmeldungen prüfen\" anklicke, bleiben hartnäckig die beiden \"0\" stehen und ich muß alle An- und Abmeldung von Hand durchführen. Das Script selber habe ich natürlich hergestellt (newsletter.php) und hochgeladen, ich meine auch an die richtige Adresse auf meiner Homepage.

Habe mal wegen der Scriptunterstützung mit 1und1 telefoniert, die sagen, ich müßte erst von Home5.0 auf Business5.0 upgraden, damit Scripts (php3-5) unterstützt werden. Ist dem so??
Ja natürlich ist das so, 1&1 kennt doch die eigenen Produkte am besten. Unter http://www.supermailer.de/smscripthosting.htm kann man erstmal das Scripthosting verwenden.
2) Trotz der Prüfung der Emailadressen per \"Emailadressen überprüfen\" im Supermailer bekam ich doch eine ganze Menge \"Mai Delivery (Sub)system\" - Mails zurück, offenabr gab es diese Emailadressen doch nicht mehr, oder wie ist das zu verstehen, was prüft denn der Supermailer dann?
Nicht alle E-Mail-Server \"sagen\" die Wahrheit. Antwortet der Server bei der Ãœberprüfung der E-Mail-Adressen mit \"ja gibt es\", dann muss dies nicht unbedingt stimmen. z.B. der T-Online-Server antwortet immer mit \"ja gibt es\", obwohl es eine E-Mail-Adresse 30983209328jjidiujsaoidioue092s021k02@t-online.de wohl kaum geben kann. T-Online-Adressen werden daher auch nicht von SuperMailer geprüft, andere Provider \"rüsten\" ähnlich auf, da dies mit Spam-Schutz zu tun hat. Das beste ist E-Mails einfach hinschicken und die Empfänger-Adressen entfernen, die es nicht mehr gibt. Dazu kann man z.B. SuperMailer-Bounce verwenden, siehe unter http://www.supermailer.de/download.htm
Benutzeravatar
Robbin
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbin »

Hallo Supermailer ;-)

Nachdem mein erster Newsletter soweit einwandfrei rausgegangen ist, stellen sich mir 2 Fragen:

1) Das An- und Abmelden per Script klappt bei mir irgendwie nicht bzw. nur, wenn sich jemand direkt im per html-Code kreierten Newsletter an- oder abmeldet. Heißt: Per Klick auf den Link im Newsletter selbst kommen bei mir zwar dann die Mails an, aber wenn ich dann hingehe und im Supermailer \"Anmeldungen prüfen\" anklicke, bleiben hartnäckig die beiden \"0\" stehen und ich muß alle An- und Abmeldung von Hand durchführen. Das Script selber habe ich natürlich hergestellt (newsletter.php) und hochgeladen, ich meine auch an die richtige Adresse auf meiner Homepage.

Habe mal wegen der Scriptunterstützung mit 1und1 telefoniert, die sagen, ich müßte erst von Home5.0 auf Business5.0 upgraden, damit Scripts (php3-5) unterstützt werden. Ist dem so??

2) Trotz der Prüfung der Emailadressen per \"Emailadressen überprüfen\" im Supermailer bekam ich doch eine ganze Menge \"Mai Delivery (Sub)system\" - Mails zurück, offenabr gab es diese Emailadressen doch nicht mehr, oder wie ist das zu verstehen, was prüft denn der Supermailer dann?

Danke schon mal für den ein oder anderen Tipp ;-)

Robbin
Antworten