Abfragefunktion

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Bei uns sind die Felder eben immer gleich, da unsere Adressen usw. in einer Datenbank gespeichert sind und wir die dann per Abfrage aufrufen. Und ich denke das wird beim Großteil der Firmen so sein.
Du kannst doch die Abfragefunktionen aus einem anderen Projekt importieren. Zugegeben nicht ganz so komfortabel wie global für alle Projekte, aber besser wie nichts.
Wenn du lust hast kannste das ja noch einbauen :D
Ich glaub, Mirko hat grad ganz andere Sorgen. :biggrin:
maddin
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2005, 11:32

Beitrag von maddin »

Original von Mirko:
Nein diese sind auf das jeweilige Projekt beschränkt, denn die Feldnamen können in jedem Projekt anders lauten, damit würde diese nicht mehr funktionieren.
Bei uns sind die Felder eben immer gleich, da unsere Adressen usw. in einer Datenbank gespeichert sind und wir die dann per Abfrage aufrufen. Und ich denke das wird beim Großteil der Firmen so sein.

Wenn du lust hast kannste das ja noch einbauen :D

Gruß
Martin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein diese sind auf das jeweilige Projekt beschränkt, denn die Feldnamen können in jedem Projekt anders lauten, damit würde diese nicht mehr funktionieren.
maddin
Beiträge: 101
Registriert: 13.01.2005, 11:32

Beitrag von maddin »

Hi Mirko (oder Wolfi :D)


gibt es eine Möglichkeit Abfragefunktionen global einzurichten? Also das die für immer und nicht nur für das aktuelle Projekt gültig sind?

Gruß
Maddin
Antworten