Zeileneigenschaften

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
wally
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2004, 23:04

Beitrag von wally »

Vielen Dank das habe ich heute erstmal in die Tat umgesetzt
und das hat super geklappt. :d_zwinker:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mangelt bei mir etwas an der Vorstellung. :) Aber in HTML kann man keine Leerzeile mit einer bestimmten Höhe definieren. Man verwendet dazu am besten Blind-Gifs (transparente GIF-Dateien) mit z.B. 1 Pixel Höhe und Breite. Das Gif fügt man ein und legt dann die Größe entsprechend fest z.B. 10x10 Pixel. Das Bild wird dann entsprechend größer dargestellt aber ist unsichtbar, da transparent und dient so als \"Abstandhalter\". Das Gif sollte sehr klein sein, da man es natürlich per E-Mail mit verschicken muss.
wally
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2004, 23:04

Beitrag von wally »

Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich die Höhe einer Leerzeile bestimmen kann? Habe eine Vorlage erstellt mit einer Tabelle und möchte einen bestimmten Abstand erreichen, wie funktioniert das mit der Breite, Höhe, Pixel und Prozent? Meine Vorlage sieht doch sehr Merkwürdig aus mit 5 Leerzeilen, um am Ende einen Abstand von ca. 2mm zu haben der eigentlich noch ein bisschen größer sein sollte. Für ein paar Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
Antworten