553 requested action not taken ...

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Guten Tag/Abend

Ich habe die SMPT Server Autentifizierung nicht eingeschaltet, resp. wenn ich sie eingeschaltet hatte, falsche Daten reingeschrieben.

Mit Serverautentifizierung läuft es einwandfrei. Jetzt kann ich mich dann entspannt unter den Weihnachtsbaum setzten und ein Gläschen auf die Supermailer-Support-Geduld trinken.

Werde auch noch eine gute Tat vollbringen

Greetz Markus
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Markus,

kein Ursache. Wie heißt das doch: Jeden Tage eine gute Tat.

Warum noch nen DSL-Zugang? Der Zugang über Deinen Kabelnetz-Betreiber reicht doch völlig. Lass doch lieber Deine Mails u. Webseite über einen anderen Anbieter hosten, der Dir auch den entsprechenden SMTP-Server zur Verfügung stellt. Dürfte um einiges günstiger kommen.
--
Gruß
Wolfgang
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Hallo Wolfgang

Bin unter\'s Pult gekrochen und hab den verstaubten Modemstecker wieder reingedrückt und über die gute alte Analogleitung zum Provider eingewählt.

Und so läuft der Versand wunderbar.

Werd mir in Zukunt wohl oder Ãœbel noch einen direkten ADSL Anschluss zu einem meiner Provider buchen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Markus
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Markus,

teste doch mal, ob es funktioniert, wenn Du Dich direkt bei Deinem Provider einwählst.

Ich hab hier auch mehrere Zugänge/Provider. T-Online z.B. erlaubt einen Versand nur mit der T-Online-Mail-Adresse oder alternativ über den kostenpflichtigen SMTP-Relay-Server. Ein anderer Provider verweigert den Versand mit Fehler 553, wenn ich nicht über diesen eingewählt bin.
--
Gruß
Wolfgang
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Hallo Wolfgang

e-mail Adresse des Provisers ja.

Aber das mit dem Netzt habe ich auch schon gedacht. Ich gehe über einen Kabelnetz Betreiber auf meinen Hostprovider.

Das ist vom Office aus wie auch von zu Hause aus der Fall.

Gruss Markus
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Verwendest Du die Email-Adresse des Providers über den der Versand erfolgen soll? Ebenso den Zugang?
--
Gruß
Wolfgang
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Ich sende über den SMPT Server.

Und die Autentifizierung klappt, denn sonst würde ich eine Fehelermeldung erhalten. (Was ja geschieht, wenn ich z.B. ei falsches Passwort eistelle)

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

verschickst du nun über den SMTP-Server des E-Mail-Providers oder hast du als Versandoption \"direkt an den Server des Empfängers\" gewählt? \"Relaying not allowed\" ist eindeutig du darfst keine E-Mails an den Empfänger senden, dies liegt meistens an der fehlenden SMTP-Authentifizierung.


--
mirko
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Hallo Mirko

Danke für die rasche Antwort.

Nun habe ich das von meinem Home-Pc aus versucht. Mit der Freeware Version. Sollte aber für den Test mit 2 Adressen kein Problem sein.

Nun habe ich was ähnliches, aber einfach umgekehrt.
Auch wieder e-mail adressen mit SM zuerst geprüft und OK.
Die e-mail beim gleichen (Home) Provider konnte versandt werden, die e-mail zum anderen Provider ging wie beim letzten mal nicht raus

Fehlermeldung: 550 ..mailbox unavailable[E.g. mailbox not found, invalid domain, no access] Exception: RCPT:< ..@...>Relaying not allowed. Habs einige male versucht, da es ja sein kann, dass der Server mal down ist.

Aber wenn es mit dem Adressen testen funzt, dann sollte der Server doch Up sein. Und das Mail angenommen werden.

Grüsse vom Newbie MailX
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Absenderadresse, die im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand angegeben wurde, ist für den Versand von E-Mails über diesen SMTP-Server nicht erlaubt. Es muss eine Domain angegeben werden, die auf diesem Server gehostet ist bzw. die als erlaubt in der Konfiguration des SMTP-Servers angegeben wurde.



--
mirko
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

....... hier die ganze Fehlermeldung:

553 Requested action not taken: mailbox name not allowed [E.g. mailbox syntax incorrect] Exeption: sorry, that domain isn\'t in my list of allowed rcphosts

Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Sieht aus wie ein Authentifizierungsproblem. Der lange Fehlertext hinter der 553 wäre interessant.


--
mirko
MailX
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2003, 15:01

Beitrag von MailX »

Hallo

Hier mein Problemchen bei Mailversand über SMTP:

Ãœbermittlung Fehlertext Fehlercode
1 @df.ch ERFOLGREICH 250
2 ..@xy.ch FEHLGESCHLAGEN 553

Bei e-mail Adresse 1 funktionierts, bei Adresse 2 nicht.

Via Outlook geht\'s und wenn ich die e-mail adresse überprüfe dann ist auch alles ok.

Ich habe das mit nur 2 e-mail Adressen getestet.

cu & tx MailX
Antworten